Diskussion:Todesnova

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Todesnova effektiv als menschlicher Spieler nutzen[Bearbeiten]

Ich würde gern einen Zusatz unterbringen, dass ein Spieler einen sehr guten Überblick über seine Minions hat, solange er bzw die Minions sich nicht im Kampf befinden. Die Minions ordnen sich nämlich genau wie Helden wunderbar um den MM, sodass man sie der Reihe nach durchklicken kann. Da Todesnova aber nur 30 Sekunden anhält (ohne vVz.), bin ich mir nicht sicher ob es erwähnenswert ist. Die Minions müssten also in dieser Zeitspanner sterben sonst ist nicht nur der Zauber, sondern auch die Übersicht weg ;) Andererseits könnte es Spielern helfen.--178.25.146.129 01:43, 18. Jan. 2011 (CET)

Den Punkt könnte man etwas anpassen, vor dem Kampf die Minions verzaubern dürfte aber nicht helfen. Zwei Dinge finde ich sinnig: 1.) Man schaut einfach auf den Verzauberungspfeil. 2.) Man muss ja nicht alle Minions dauerhaft belegen, sondern verzaubert die, bei denen man starkes Gegneraufkommen bzw. Aggro bemerkt.
Im Kern stimmt der Punkt aber auch einfach, Helden nutzen es effektiver, egal wie Menschen sich bemühen. –Benutzer ARTy Signatur.png 01:51, 18. Jan. 2011 (CET)
Ich bestreite ja nicht, dass Helden wesentlich besser damit umgehen können. Nur find ich bei den Hinweisen zur Benutzung nicht einen Hinweis wie ein menschlicher Spieler das Problem mit der Übersicht lösen könnte. Den Verzauberungspfeil wird kaum jemand beachten sobald sich 11 Minions in alle Windrichtungen verstreut haben und man dadurch den Überblick verliert. Das würde bedeuten, man muss permanent zwischen den Minions switchen und kommt dadurch zu nichts anderem mehr. Die Variante die Minions vor einem Kampf zu verzaubern erscheint mir dafür relativ sicher. Zumal 30 Sekunden im PvE eine sehr lange Zeitspanne ist in der zwar Todesnova nicht ausläuft, die Gegner aber teilweise massiven Schaden ausüben (vor allem auf die Minions) und in der Regel auch nicht so lange überleben.--178.25.146.129 02:25, 18. Jan. 2011 (CET)
Wenn man aber vor jeder größeren Gruppe innehält und erst einmal 10-15 Sekunden diverse Minions verzaubert, dürfte man letztlich langsamer sein als mit einfach loslegen.
Der Hinweis kann gern rein, als neutrale Info, aber ich halte es für keine wirklich gute Option (das ist aber Meinungssache, das Wiki hingegen liefert möglichst Fakten, daher sollte es auch unbenommen meiner Kritik rein).
Ansonsten nochmal mein zweiter Punkt von oben: Ich würde, wenn ich als Mensch mit Todesnova spiele, nicht den Ehrgeiz entwickeln, es überall zu halten. Insbesondere sollen die Minions teils ja auch geheilt werden, um die Gegner etwas zu blockieren. Entsprechend würde ich nur schauen, wo gerade viele Gegner hinprügeln und dort dann 1-2 mal Todesnova setzen. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:37, 18. Jan. 2011 (CET)
Ganz einfach 2 Varianten. a) man verzaubert vor einem Kampf möglichst viele Minions und kann sie auch gern, alà Minionbomber, sterben lassen (Geschmack des Todes kann dann auch Spaß machen) oder b) man schaut während des Kampfes auf seine Minions und verzaubert nur die 1 o. 2 welche gerade viel Aggro haben und deshalb sowieso bald sterben. Dann sollte man die Minions aber auch nicht mehr unbedingt heilen solange sie verzaubert sind. Ich überleg noch, dein Einwand ist ja gerechtfertigt.--178.25.146.129 02:47, 18. Jan. 2011 (CET)
Wie gesagt, als wertungsfreie Info rein ist immer gut. –Benutzer ARTy Signatur.png 03:05, 18. Jan. 2011 (CET)
Wobei mir gerade noch was einfällt, weil ich im Wartower in ner Diskussion geschrieben habe: Helden nutzen sie nicht unbedingt effektiver, wie ichs oben formulierte, sondern sie haben den perfekten Überblick. Sie sind jedoch zu eifrig dabei und setzen komische Prioritäten, in der Hinsicht verwenden sie es schlecht. –Benutzer ARTy Signatur.png 04:31, 18. Jan. 2011 (CET)
Hab deinen Post im WT auch gerade gelesen und wollte es auch grad ansprechen xD Dann haben wir ja ein paar gute Ansätze in welche Richtung die Überarbeitung gehen sollte. Nach knapp 4h Schlaf werd ich das aber heut nicht mehr in Angriff nehmen. Also nicht wundern ;)--178.25.146.129 07:06, 18. Jan. 2011 (CET)
Keine Sorge, die übliche Zeitrechnung bei Wikis beginnt überhaupt erst beim Maß „Tage“. –Benutzer ARTy Signatur.png 07:13, 18. Jan. 2011 (CET)