Diskussion:Tresorkiste

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kostenloses Register[Bearbeiten]

Ich hab mal eine Frage: Was ist dieses kostenlose Register was in den Ankündigungen vorkommt? Dort steht ja nur man könne es noch bis zum 31.Mai bekommen. Was muss man machen um es zu bekommen oder ist es nur für bestimmte Leute? --Back to Ascalon 18:59, 1. Mai 2009 (CEST) - Ok, ich weiß es jetzt ich lass es aber noch mal für andere stehen, wie es geht steht hier: [1] --Back to Ascalon 11:52, 3. Mai 2009 (CEST)

Manche Spieler haben ein Problem beim Verbinden ihres Ingame- mit dem NC-Master-Account. Es hat sich herausgestellt, dass das Formular, mit dem man das kostenlose Register beantragt, einen Bug hat. Dort kann man maximal ein 12-stelliges Passwort eingeben. Falls man also ein längeres Ingamepasswort hat, kriegt man eine Fehlermeldung. Man muss sein Passwort im Prinzip nur neu setzen (unter 13 Zeichen) und dann sollte es gehen. Der Support weiß mittlerweile zwar bescheid, aber das heißt ja nicht, dass das auch direkt geändert wird ^^ --FlyingSheep 11:24, 24. Mai 2009 (CEST)

Abstand vergrößern[Bearbeiten]

so, hab mir heute mal die Tresorkiste vorgenommen....hab mir gedacht die hats verdient^^...also wenn euch noch was an verbesserungen einfällt, dann her damit =).....ansonsten ne frage meinerseits...wie kann ich den abstand zwischen der Inhaltsbox umd dem text darunter vergrößern? geht das überhaupt?Mfg--Morgan Gorgoroth 23:12, 16. Aug. 2007 (CEST)

Den Abstand kannst du vergrößern, indem du das Inhaltsverzeichnis manuell setzt (mit __TOC__). Zwischen diesem Inhaltsverzeichnis und der Überschrift dann ein paar Leerzeilen einfügen (oder alternativ ein paar <br> hintereinander setzen). --Tobias Xy 23:19, 16. Aug. 2007 (CEST)
genau solche abkürzungen und befehle mein ich, ich mein wenn ich mich lang genug in der englischen wiki inspirieren lasse weiß ich vll bald n paar befehle...ansonst wär ne übersich klasse^^ (nur wo halt befehle und die funktion dazu steht^^) Mfg --Morgan Gorgoroth 23:27, 16. Aug. 2007 (CEST)
Musst du dir hier mal raussuchen. Oder halt mal bei Wikipedia gucken. Die sind da "etwas" ausführlicher als wir. :D --Tobias Xy 23:32, 16. Aug. 2007 (CEST)
werd ich mir mal was zusammensuchen^^...oder einfach schaun obs sich iwo klauen lässt =) Mfg --Morgan Gorgoroth 23:35, 16. Aug. 2007 (CEST)

Umbenennung[Bearbeiten]

Sollten wir das ganze jetzt nicht nach Xunlai-Truhe verschieben? Wie man sieht heißen die Dinger ja jetzt so im Spiel. --Tobias Xy 21:22, 30. Sep. 2007 (CEST)

ich fände das durchaus sinnvoll :) - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.png 17:55, 1. Okt. 2007 (CEST)
Tresorkiste ist die Bezeichnung für den Dienst, Xunlai-Truhe die Bezeichnung für das Objekt. --Redeemer 19:39, 1. Okt. 2007 (CEST)
sicher, aber mittlerweile ist diese unterscheidung wirklich etwas überflüssig, meiner meinung nach. wenn das dingens sogar ingame jetzt die kiste ist, nicht mehr ein NPC, fänd ich es wirklich zutreffender, das ganze in Xunlai-Truhe zusammenzufassen. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.png 21:35, 1. Okt. 2007 (CEST)
Ich find auch das man den Artikel verschieben sollte. --Flece 21:46, 1. Okt. 2007 (CEST)

Phishing-Seite[Bearbeiten]

Ich habe die Änderung 270265 von 195.254.134.10 (<entfernt>) rückgängig gemacht, da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Phishing handelt. Mehrere Punkte lassen mich an der Seriosität der Seite zweifeln:

  • an sich die Tatsache, dass ohne Ankündigung Register an einige Leute von einer ungelisteten Seite verschenkt werden sollen.
  • Die URL <entfernt>, eine Domain einer Pazifikinsel
  • Werbeleiste oben für Versicherungen etc.
  • angebliches Forum, dass aber natürlich nicht existiert, damit niemand darin über den Betrug informiert
  • Änderung mit anonymem Wiki-account
  • und natürlich soll man seine e-mail adresse und sein ingame-passwort angeben.

->Also eindeutig Phishing

Sollte man das vll auch noch a-net melden? Oder können/wollen die nichts dagegen machen?


Mir fällt grad auf, dass 195.254.134.10 auf Xunlai-Agentin auch Werbung für die Seite macht und Hraun es rückgängig gemacht hat. --Tolsimir Wolffsblut 20:13, 21. Jun. 2009 (CEST)

Ich hab mal die URL aus deinem Beitrag entfernt, damit niemand da raufgeht. Ist natürlich eine Phishing-Seite, hab es auch mal an Martin Kerstein weitergegeben.--Tera 20:17, 21. Jun. 2009 (CEST)
Falls sich jemand wundert: ich habe alle Versionen verschwinden lassen, die diese Adresse enthalten haben. Dazu zählt auch der ursprüngliche Diskussionsbeitrag von Tolsimir Wolffsblut. Ich bitte darum in Zukunft solche fragwürdigen Link nicht auch noch in der Diskussion zu wiederholen. --Hraun 15:37, 23. Jun. 2009 (CEST)

Xunlai-Truhe[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen das diese seite eigendlich nicht notwändig wäre da die Xunlai-Truhe exakt die selbe truhe ist.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 20:01, 26. Dez. 2009 (CET)

Die Tresorkiste bezeichnet den Lagerungsort der Spieler, die ansprechbare Kiste in der heutigen Form war so nicht immer vorhanden. Man könnte inzwischen überlegen, ob man die Artikel zusammenführt, bis vor einer Weile wäre das aber nicht möglich gewesen. Entsprechend würde ich persönlich das ganze so lassen, insbesondere ist hier bei der Xunlai-Truhe ein Verweis und die Artikel überschneiden sich inhaltlich nicht.-- ~aRTy 21:35, 26. Dez. 2009 (CET)
Hmm ja da hast du recht ich wolte eigendlich ein Bild Einbinden von der Truhe wenn man sie öfnet und jetzt wuste ich halt nicht wo ich das bild einbinden darf?--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 21:39, 26. Dez. 2009 (CET)
Hier in dem Artikel würd ich sagen. --Tobias Xy 21:42, 26. Dez. 2009 (CET)
Ja auf jeden Fall hier. Das andere beschreibt ja eher das sichtbare Objekt, nicht die Funktion.-- ~aRTy 21:52, 26. Dez. 2009 (CET)
ok aber gehört die Truhe nicht auch zu so was änlichem wie das Benutzerinterface obwohl es ja auch eigendlich nicht dazu gehört. Oder ist die truhe sowas wie ein NPC? Sie verhält sich jedenfals so wie ein NPC und man kann ja auch mit ihr sprechen, oder so in der art. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:01, 26. Dez. 2009 (CET)
Ja. Für die Truhe als NSC gibt es ja den Artikel Xunlai-Truhe. --Tobias Xy 22:08, 26. Dez. 2009 (CET)
achso aber ich finde da solte die seite von der Tresorkiste anders gestaltet werden hmmm.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:16, 26. Dez. 2009 (CET)
Da solten wir lieber noch einen Oberbreich machen der Benutzeroberfläche heist und diese einzelnen sachen genauer beschreibt wie zB das Benutzerinterface--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:19, 26. Dez. 2009 (CET)
Ist ja nicht so, dass Benutzeroberfläche das gleiche wie Benutzerinterface heißt... zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 22:22, 26. Dez. 2009 (CET)
Ja das ist mir schon klar aber das Benutzerinterface ist eine unterkategorie von der Benutzeroberfläche. oder habe ich da was falsch verstanden.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:27, 26. Dez. 2009 (CET)