Diskussion:Vogel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wie kann man den die Spezies nennen? Ich würde Tier nehmen, da dies ja Tiere sind und dann könnte man diese mit hinzufügen: -Wölfe -Bösartiger Bulle ... Dafür muss man aber die Weiterleitung rausnehmen! --PPaB 13:35, 19. Jan. 2010 (CET)

es gibt doch noch Bergadler können wir die nicht auch dazu schreiben?--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 13:52, 19. Jan. 2010 (CET)
ja genau, dass könnten wir da auch noch machen. Also könnte man die Weiterleitung von Tier auf Tiergefährte löschen? Und eine eigene Seite der Spezies Tier erstellen?--PPaB 13:54, 19. Jan. 2010 (CET)
gibt es da nicht schon so eine seite? zB ich glaube ürgendwo gab es doch ne seite wo die tiere stehen. Vieleicht irre ich mir auch es gibt ja auch so eine Kategorie, aber eine seite wäre nicht schlecht ich könte dir da gerne helfen zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 14:11, 19. Jan. 2010 (CET)
Es besteht ein grundlegender Unterschied zwischen Aasvertilgern und Bergadlern, das eine ist ein Gegner, das andere ein potentieller Tiergefährte. Ich halte die Spezies "Vogel" für keine gute Idee, weil wir das, soweit ich das sehe, nur für den Aasvertilger gebrauchen können. Wir bräuchten eine Kategorie für grundsätzlich feindliche/aggressive Tiere. Da könnten dann rein: Aasvertilger, Steinwolf, Eiswolf, Kveldulf, Bösartiger Bulle, Aggressives Flusspferd. Wobei wir uns überlegen können, ob wir Unterkategorien anlegen, feinere Unterteilung haben wir bereits für Affe und Erkranktes Tier. Ich würde vorschlagen eine Spezies wie "aggressives Tier" (oder ähnliches) anzulegen und dann verschiedene "Zuordnungen" wie Wolf, Erkranktes Tier, Affe etc. zu verwenden. Als Zuordnung könnten wir dann eventuell auch "Vogel" gebrauchen, nur für den Aasvertilger. -- ~aRTy 14:13, 19. Jan. 2010 (CET)
Aber wäre es nicht auch eine gute idee eine liste zu eröfnen wo alle tiere aufgelistet sind zB auch Hasen, Katzen, usw... und dann solten wir erst in unterkategoriehen gehen da ja alle diese Kreaturen Tiere sind--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 14:26, 19. Jan. 2010 (CET)
Schau dich doch wenigstens ein bisschen um, was wir haben und was nicht: Tier#Tierarten. -- ~aRTy 14:47, 19. Jan. 2010 (CET)
Naja ihm geht es darum, dass es keine Liste mit den feindlichen Tieren gibt und da kann man auch länger suchen ohne Ergebnis--PPaB 14:50, 19. Jan. 2010 (CET)
...eine liste zu eröfnen wo alle tiere aufgelistet sind zB auch Hasen, Katzen, usw...
Ahja, die feindlichen Tiere meint er. Gut, dass davon nichts geschrieben wurde...
Wir könnten die Tabelle um ein Feld erweitern und dort die grundsätzlich feindlichen Tiere einbauen. Ein Teil von denen ist bereits bei "nicht zähmbar" aufgeführt. -- ~aRTy 14:54, 19. Jan. 2010 (CET)
ok vieleicht habe ich zu wenig beispiele gebracht aber wenn es schon so eine seite gibt dann können wir die ja auch rein schreiben--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 15:02, 19. Jan. 2010 (CET)
Bevor hier aber das große Gewurschtel anfängt, sollten wir uns zum einen näher absprechen und uns klar machen, wie wirs unterteilen wollen und zum anderen auf ein paar weitere Meinungen warten.
Tiergefährten sind bisher mit "Spezies: Tier" und "Klasse: Tiergefährte" eingeordnet. Nicht zähmbare Tiere einfach nur mit "Spezies: Tier". Bei den feindliche Tieren haben wir teilweise bereits Unterteilungen, wie gesagt Affe und Erkranktes Tier. Die sollten wir auch auf jeden Fall weiter benutzen, denn diese Tiere bilden jeweils eine Gruppe mit speziellen fallengelassenen Trophäen. Wenn wir jetzt einfach alles in "Spezies: Tier" reinwerfen, haben wir kaum noch Stellschrauben übrig, um feindliche von freundlichen Tieren abzugrenzen. "Zuordnung: freundlich/feindlich" wäre unpraktisch, weil dann die genannten Unterteilungen wie "Affe" usw. auf der Strecke bleiben. Daher kommt mein Vorschlag, bereits bei "Spezies" die Einteilung in "Tiergefährte oder freundliches, nicht zähmbares Tier" und "grundsätzlich feindliches/aggressives Tier" vorzunehmen. Dann hätten wir nämlich die Möglichkeit bei "Zuordnung" die Gruppen wie "Affe" einzufügen.
Die Weiterleitung von "Tier" auf "Tiergefährte" würde ich dann so lassen, dort sind die nicht zähmbaren Tiere ja bereits genannt. Dann bräuchten wir nur noch eine weitere Seite, welche die aggressiven Tiere auflistet. Auf beide Seiten könnte jeweils oben der Hinweis „Diese Seite beschreibt blablub, für das andere siehe xyz“. -- ~aRTy 15:43, 19. Jan. 2010 (CET)
OK, hm. Mein Vorschlag wäre diese Unterteilung: Wir haben eine "Oberseite" >Tier< (Spezies-Tiere). Dort wird die Spezies Tier beschrieben. Darunter gibt es die Zuordnung: Affe, Vogel, ... Ich würde dies so unterteilen, da man so eine gute Unterteilung der einzelnen Tiere hat. Ich hätte auch kein Problem damit, die "freundlichen" Tiere genauso in die Zuordung mit rein zu nehmen, wie die "feindlichen" (Beispiel: Somit würde ich Phönix oder Bergadler auch in der Liste Vogel haben). Ich würde aber dann auf der Seite zwei unterschiedliche (oder 3?) Tabellen machen und diese optisch gut von einander trennen, damit man sieht, welches jetzt Tiergefährten /freundliche und feindliche Tiere sind. Na dann warten wir mal auf andere Meinungen--PPaB 16:44, 19. Jan. 2010 (CET)