Diskussion:Weißer Mantel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wie verschiebt man das rechts neben den Text? (und wie hängt man die Unterschrift "Das Wappen des Weißen Mantels" mit ran? --Kon-Vara 20:58, 23. Jan. 2008 (CET)

Habs mal gemacht :o).--Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 21:04, 23. Jan. 2008 (CET)

Mögliche Anspielung[Bearbeiten]

Möglicherweise ist der "Weiße Mantel" eine Anspielung auf den Templerorden. Das Markenzeichen der Templer-Ritter war ein weißer Umhang mit rotem Kreuz. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 81.26.171.2 (DiskussionBeiträge) )

Eher unwahrscheinlich, ausser du möchtest die Mursaat mit Baphomet gleichsetzen. Von der Symbolik her sind sich viele Ritter- bzw. Kreuzritterorden ähnlich. Genausogut könnten es die Malteser oder Johanniter sein.
Ach ja Vacaz, lies doch erstmal die Beiträge, bevor du sie blindlings irgendwo dazusortierst. --sec 18:21, 15. Mai 2010 (CEST)
Die einzelnen Orden waren jedoch immer dem gleichen Grundglauben zugeordnet, also sie beteten keine grundlegend anderes Pantheon an. Dies ist jedoch beim Weißen Mantel der Fall, in der Form der Unsichtbaren und den wahren Göttern. Aber es stimmt schon, es gibt gewisse Ähnlichkeiten, wenn nicht in der Glaubensausführung, dann in der Aufmachung.
'Tschuldigung, mein Fehler. --ʞ Vacaz 18:30, 15. Mai 2010 (CEST)

Neue Builds[Bearbeiten]

Hier scheint es auch viele neue Builds zu geben, z.B. einen Erzwinger mit Bestrafungs-Schuss und einen Abt mit Zustand wiederherstellen. --Bodhrak 15:36, 4. Jun. 2010 (CEST)

Irgend wie habe ich das Gefühl das die wider neue Builds haben. Wie viele Varianten habe die den jetzt eigendlich?--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 19:00, 9. Jun. 2010 (CEST)
Ich frage mich gerade, wo die ganzen Builds herkommen. Teilweise sind da schon ziemliche Gimmicks dabei. Also entweder hatten die Devs da einen (besonders) kreativen Moment und benutzen das als Spielwiese um zu testen, wie gut die (Helden-)Ki mit diversen Kombinationen zurechtkommen würde oder man hat die Überreste aus dem Gefolgsleute-Fertigkeitsbalken-Wettbewerb da verwendet. Wer weiß... --Bodhrak 17:05, 15. Jun. 2010 (CEST)
Also mich wundert das echt schon langsam. Ich kann so gar nicht genau sagen welcher von denen was spielt. Ich finde wir brauchen irgend ein anderes System wegen den ganzen Varianten.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 17:52, 15. Jun. 2010 (CEST)

Gestaltung der Fertigkeitsvarianten[Bearbeiten]

Bei den einzelnen Artikeln zu den verschiedenen Mänteln sind die Fertigkeiten bisher einfach mit „Variante 1, 2, etc.“ versehen. Die Umsetzung des GWW, das jeweils mit Klassenkombination und Elite-Fertigkeit zu betiteln, finde ich deutlich besser. Jedenfalls halte ich die einfache Durchnummerierung für etwas hässlich und auch unpraktisch, insbesondere, wenn man was dazu schreiben will: „Bei Variante 3“ erfordert Hin- und Herblättern bzw. erneutes Schauen in die Listen, „Als Hundert Klingen Krieger-icon-klein.png/Elementarmagier-icon-klein.png“ ist dagegen deutlich direkter zugänglich. Spricht für jemanden etwas gegen diese Änderung? Ansonsten könnten wir das in ein paar Tagen umsetzen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:12, 21. Jun. 2010 (CEST)

Wäre voll und ganz dafür, haben ja bereits darüber geredet.zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 00:24, 21. Jun. 2010 (CEST)
Ich nehme jetzt dann mal die Änderungen vor vielleicht fehlt noch jemanden was dazu ein zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 17:51, 22. Jun. 2010 (CEST)