Diskussion:Zaishen-Bezwingung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

hi,

ich raff das editieren der tabelle nicht, aber die erste mission ist in Factions, nicht nightfall, gute nacht zusammen :D --89.0.57.93 02:30, 4. Mär. 2011 (CET)

Jaya, Jahai... wo ist da der Unterschied? ^^ Danke trotzdem.--EASY 02:34, 4. Mär. 2011 (CET)


Ihr könntet noch mit reinschreiben ( Anforderungen ), das man nur Bezwingen kann, wenn der HM Freigeschaltet ist.

Zykluswiederholung[Bearbeiten]

Das wird jetzt ziemlich lang dauern, zirka ein Dreifünfteljahr, bis sich der Zyklus wiederholt. Es gibt ziemlich viele Gebiete. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 23:35, 10. Mär. 2011 (CET)

Das stimmt. Glaubt ihr, es kommen auch Gebiete dran, die man sonst nicht bezwingt - z.B. Reich der Qual? --Bodhrak 23:41, 10. Mär. 2011 (CET)
ich glaube nicht. Ich fände es cool wenn auch solche Gebiete kommen :)--Harry P. Junior 23:54, 10. Mär. 2011 (CET)
„Vernichtet im schweren Modus alle Feinde im Riss des Kummers in den Nebeln.“ Ich glaube, so etwas sollte schon wegen der teilweise schwer erreichbaren Würmer ausgeschlossen sein. --Nachtmahr 00:25, 11. Mär. 2011 (CET)
Naja, an Elite-Gebiete/Missionen habe ich jetzt weniger gedacht, aber Gebiete im Reich der Qual oder KiK-Gebiete wären kein Problem. --Bodhrak 00:49, 11. Mär. 2011 (CET)
Im aktuellen Developer-Update steht: " all zones that can be vanquished are part of the quest rotation" - also würde ich mal von allen Gebieten ausgehen - es sei denn, Anet vergessen mal wieder eins... :D --84.174.41.129 20:10, 18. Mär. 2011 (CET)
Man wird sehen was dann wirklich kommt. Jedoch sagt dieses Zitat ja aus, das alle Gebiete welche (jetzt schon) bezwungen werden können in der Quest-Rotation drin sind. Also alle die für die jeweiligen Bezwinger-Titel nötig sind(54+33+34+15=136 -> ca. 2.5 Durchgänge im Jahr). Und darunter fallen dann eben keine Elite oder nur durch KiK betretbaren Gebiete.--Dusk 20:29, 18. Mär. 2011 (CET)
scheint so als würde sich der Zyklus wiederholen. Mal schauen ob Morgen Güter von Chokhin kommt lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 19:07, 17. Jul. 2011 (CEST)
Jep, passt ja dann mit den 54+33+34+15=136 Zonen, welche es normal zum Bezwingen gab und gibt. ;) --Dusk 19:24, 17. Jul. 2011 (CEST)

Infobox-Erweiterung zwecks Effektivitätsberechnung[Bearbeiten]

Der kapitalistische Konsumapperat hat eine neue Form der Unterdrückung auf uns gerichtet. Diese „Zaishen-Bezwingung“ mit Riesen-Auswahl und einem Überangebot an Questbelohnungen!

Die muss man ausschöpfen (wir vom Team haben uns schon wieder was ausgedacht, aber dazu bei Zeiten mehr, folgt am besten schonmal unserem Twitter-Account). Auf jeden Fall halte ich es für sinnvoll, bei den Infoboxen Schauplatz die Parameter „belohnungsart“ (bei Bezwingung egal ob Quest oder nicht; „titel“ geht nicht, da man in Factions nicht direkt Titelpunkte bekommt), „questbelohnungsart“ (unterscheidet sich afaik nur in Vaabi von „belohnungsart“), „questpunkte“, „questmünzen“ und „questgold“ einzuführen sowie die Quotienten letzterer drei Parameter (den ersten davon kann man sich in Proph schenken) auf die Seite Bezwinger zu setzen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:05, 20. Mär. 2011 (CET)

farbige Belohnungsübersicht[Bearbeiten]

Hübsch, die Infobox und zugehörige Tabelle, nur 2 Dinge: die Infobox wirkt etwas unübersichtlich und überladen, hier mal ein alternativer Vorschlag. Das andere wäre die Farbgebung der Tabelle: es gibt Menschen mit Farbsehschwäche, die auch GW spielen - die könnten da Schwierigkeiten beim lesen bekommen ;) --Smiley 09:05, 30. Mär. 2011 (CEST)

Kaum kommt was neues ins Spiel, schon wird es mit Farben verschandelt und mit überflüssigen Informationen gefüttert (bestes Beispielt: der Artikel "die Unterwelt"). Die neue Tabelle schön und gut aber ich frage mich doch wirklich: Für was der ganze schnick schnack? Belohnungen kann der Wiki Nutzer in den jeweiligen Artikeln nachlesen. Könnte man sich eine Bezwingerquest aussuchen, was leider nicht funktioniert, wäre das ganze sinnvoll. --Harry P. Junior 10:38, 30. Mär. 2011 (CEST)
edit: weniger ist manchmal mehr--Harry P. Junior 10:49, 30. Mär. 2011 (CEST)
Hauptsache bei einem Diskussionspunkt reinschreiben, der überhaupt nichts damit zu tun hat, was man selbst möchte. Macht das ganze sehr übersichtlich. Ich trenne das hiermit. –Benutzer ARTy Signatur.png 15:53, 30. Mär. 2011 (CEST)
Wenn man deinen Vorschlag nimmt, Smiley, müsste man neben die Region schreiben, welche Belohnungsart dran kommt. Bei Vaabi ist das nämlich nicht selbsterklärend. Alternativ könnte man auch die Farben in Hintergrundfarben ändern. /Edit: Sieht blöd aus. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:45, 30. Mär. 2011 (CEST)
Vielleicht sollte man einen buttom einfügen, welcher die Tabelle mit alle Gebieten von alphabetischer Ordnung ohne Farbe, in farbige Ordnung, also nach Schwierigkeitsgrad hin und her schalten kann, sofern das mit der Farbe Zukunft hat.--Scorpyspirit 18:47, 30. Mär. 2011 (CEST)

Also ich finde die farbliche Unterscheidung gut. Die Tabelle ist nützlich, um zu sehen, wo es sich am meisten lohnt. Ich fände es gut, wenn das jemand auch noch für die anderen Zaishen-Quests machen würde. Zumindest bei den Zaishen-Missionen gibt es offensichtlich auch mehrere Schwierigkeitsstufen. --Tolsimir Wolffsblut 13:48, 22. Mai 2011 (CEST)

so eine farbliche Unterscheidung ist gut, wenn man sich die Quests beliebig aussuchen kann. Dies funktioniert aber leider nicht. In der jetzigen Form ist solch eine Unterscheidung sinnfrei, da man das Gebiet immer in der Tabelle suchen muss um zu wissen welche Farbe es hat (kostet Zeit). Wie hoch die Belohnung des Gebietes ist, sieht man im Artikel des Gebietes (befindet man sich auf der Hauptseite, ist es nur ein Klick um dies nachlesen zu können). Sinn würde es machen, wenn es farblich auf der Hauptseite oder in Zaishen-Bezwingung/Quests gekennzeichnet wird.--Harry P. Junior 14:10, 22. Mai 2011 (CEST)

Infobox[Bearbeiten]

Vielleicht in die Infobox Quest auf den einzelnen Karten die Gegneranzahl einfügen.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20:03, 9. Mai 2011 (CEST)

Passt nicht wirklich, schließlich sind die Gegner ja nicht wegen der Quest da. Ich würde eher einen Satz wie „In diesem Gebiet befinden sich <Zahl aus der Gebietsbox> Gegner.“ einbauen. Die Zahl kann man ja per DPL auslesen lassen. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 20:15, 9. Mai 2011 (CEST)
Halte ich für unsinnig. Ganz oben in den Artikeln ist jeweils der Link von der „Dieser Artikel“-Vorlage, man muss also nur ein einziges Mal klicken, schon hat man den Gebietsartikel mit Gegnerzahlen, Gegnertypen und allem anderen parat. Wenn man sich über ein Gebiet informieren will, wird man es vermutlich auch komplett wollen, also müssen wir keine Bruchstücke präsentieren, solange es überall handlich verlinkt ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:35, 9. Mai 2011 (CEST)

Belohnungssystem[Bearbeiten]

Zitat von Witmans Torheit (Zaishen-Bezwingung):

  • 10.000 Erfahrungspunkte
  • 1.500 Gold
  • Erfüllt das Basisziel und erhaltet 50 Zaishen-Kupfermünzen

Damit funktioniert das Belohnungssystem nichtmehr so eindeutig wie vorher (eigentlich: 5.000 EP, 1.000 Gold und 50 Münzen). --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:06, 8. Jun. 2011 (CEST)

Bleibt nur die Frage ob man das dann als Hinweis mit unter die Tabelle schreibt oder die Tabelle dann weg lässt, falls noch mehr Quests dazu kommen die eben nicht in dieses Schema passen.--84.59.34.231 17:06, 11. Jun. 2011 (CEST)