Eines Mannes Traum

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Eines Mannes Traum
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Vaabi
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Heckenhexer Mabai
Benötigter Quest Gartenarbeit
Karte
Eines Mannes Traum Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft den Heckenhexer Mabai im Forum-Hochland.
  • Sucht den Wunscherfüller mit Hilfe der Hinweise in der alten Pergamentschrift.
  • Findet den Heckenhexer Mabai in den Hallen von Chokhin.

Auftraggeber

Heckenhexer Mabai im Seborhin-Garten

Belohnung[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Heckenhexer Mabai

Laut dem Gekritzel auf dem Pergament gibt es ein mächtiges Wesen in Vaabi, das die Magie besitzt, Wünsche zu erfüllen. Dieses Wesen befindet sich in der Nähe des Forum-Hochlands. Wie es im Schreiben steht:
"In den Gängen aus Sand und Stein dreht den Kopf, um das Wasser flüchten zu sehen.
Es wird nicht lange dauern, bis Euer Wunsch in Sichtweite kommt."
Trefft mich im Forum-Hochland und wir werden die Antwort auf unsere Träume finden!
Annehmen: Endlich werden meine Wünsche in Erfüllung gehen!
Ablehnen: Die Antwort auf Eure Träume ist ein Bad und eine vernünftige Arbeit.

Dialog mit Heckenhexer Mabai

Der Wunscherfüller muss hier irgendwo sein. Achtet auf die Hinweise und haltet die Augen offen.

Dialog mit Dschinn-Aufpasser

Der Wunsch Eures Gefährten wurde erfüllt. Ich muss jetzt wieder ruhen. Ich kann nur alle hundert Jahre einen Wunsch erfüllen. Besucht Euren Freund in den Hallen von Chokhin, obwohl Ihr ihn vielleicht nicht wiedererkennt.

Schlussdialog mit Fürst Mabai

Hallo! Tut mir Leid, dass ich Euch so plötzlich verlassen musste, aber ich konnte es einfach nicht erwarten, Prinzessin Leifah zu sehen. Ich bin jetzt Vaabis neuster und reichster Adeliger, aber selbst jetzt ist ihr Herz auf geheimnisvolle Art unerreichbar. Reichtum und Ansehen waren nicht das Einzige, was mir gefehlt hat und mir beginnt zu dämmern, dass es mehr gibt im Leben als die Freuden des Goldes. Na ja, für den Moment muss das reichen. Hier, nehmt das als Dank für Eure Hilfe.

Hinweis[Bearbeiten]

Dschinn-Aufpasser

Um das mächtige Wesen (den Elementarmagier-icon-klein.png St. 28 Dschinn-Aufpasser) zu rufen, muss man mehrfach (3x) die staubige Urne anklicken. Die staubige Urne befindet sich westlich vom Elementarmagier-Boss Korshek der Geopferte, oberhalb seiner Gruppe.

Achtung!

Nach dem dritten Anklicken wird man sofort in einen heftigen Kampf mit mehreren Gegnern (Dschinn) verwickelt. Es empfielt sich, sich auf diesen Kampf durch das Setzen von Geistern, Legen von Fallen o.Ä. vorzubereiten.
Staubige Urne

Die Belohnung gibt es bei Fürst Mabai (dem Questmarker folgen, der sagt, man müsse zum Heckenhexer)

Englische Bezeichnung: One Man's Dream