Einsame Wache

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Einsame Wache
Einsame Wache.jpg
Typ Sehenswürdigkeit
Kampagne Prophecies
Region Kristallwüste
Nachbarn
Das Trockene Meer
Karte
Einsame Wache Karte.jpg


Beschreibung[Bearbeiten]

Die Einsame Wache ist die letzte fast intakte riesige Heldenstatue. Sie befindet sich östlich des zentralen Felsmassivs im Trockenen Meer. Der Blick der vollgerüsteten Kriegerin ist in die weite Ferne gerichtet.

Selbst von der weit entfernten Kristallspitze im Ödland von Elona aus kann man die Statue sehen.

Trotz allem ist auch an diesem Stein der Zahn der Zeit nicht spurlos vorbeigegangen, so dass der linke Arm bereits im Sand zu Füßen der Statue liegt und auch das linke Knie scheint von den Elementen abgesprengt. Kaum ist man nah genug, um solche Details festzustellen, kippt auch schon das Relikt vergangener Generationen.

Ihr Körper fällt gerade so, dass er eine Brücke zwischen dem Podest der Statue und dem Felsmassiv bildet. Das verschafft den für das Quest Vergessene Weisheit benötigten Zugang zu Siliss Yassith. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Statue ursprünglich vom Spieler selbst umgestoßen werden sollte. So spricht Yannel Brunn am Fuße der Statue von einer alten mächtigen Waffe, die auch in der Nähe zu finden ist.

Die Einsame Wache ist jedoch nicht die einzige Statue dieser Art, wenn auch die am besten erhaltene. Im Süden der Salzebenen befindet sich der Kopf einer Kriegerinnen-Statue, die ebenfalls die Templer-Rüstung trägt. Weitere Fragmente männlicher Kriegerstatuen sind im Außenposten Heldenaudienz und in der Ebene hinter der Einsamen Wache zu finden.

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

in Quest involviert[Bearbeiten]

NSC[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Für Elona sollten ursprünglich Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten implementiert werden. Dies wurde jedoch verworfen. Die Einsame Wache sollte folgenden Text erhalten:
Einsame Wache
Statue eines Kriegers [sic] weit im Nordwesten, die unbekannte Länder überblickt.
Aus Sicht der Elonier befindet sich die Statue nämlich auch im Nordwesten. Aufgrund eines Übersetzungsfehlers wird allerdings von einem (männlichen) Krieger gesprochen.
  • Die Einsame Wache könnte möglicherweise Parallelen zum Koloss von Rhodos aufweisen, der im 3. Jahrhundert v.Chr. in der Stadt Rhodos gestanden haben soll. Nach einer Überlieferung soll auch dieser, ähnlich wie die Einsame Wache, in den Knien eingeknickt sein, nachdem ein Erdbeben die Stadt erschütterte. Das könnte eine weitere Parallele sein, da Yannel Brunn am Fuß der Statue von einer mächtigen Waffe spricht, die "die Erde beben" lässt. Auch könnte die Anhöhe, auf der die Statue steht, zu der Zeit als das Gebiet noch ein richtiges Meer war, eine Insel gewesen sein, eine weitere Parallele zur Insel Rhodos.

Siehe auch[Bearbeiten]


Erforschbare Gebiete in der Kristallwüste
Das Trockene MeerDie NarbeGeierdünenHimmelsspitzePfad des ProphetenSalzebenenWahrsagerhöhe


Besondere Orte

Amnoon-ArenaStatue der KriegerinGlints StatueMesaTempel des AufstiegsThron von Pellentia

MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte

Bezeichnung im Guild Wars Wiki: The Lonely Vigil