Eishöhlen der Betrübnis (Mission)

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eishöhlen der Betrübnis Begriffserklärung.pngMission • Zaishen-Mission
Dieser Artikel beschreibt die Mission. Für den Missionsaußenposten siehe Eishöhlen der Betrübnis.


Eishöhlen der Betrübnis (Mission)
Eishöhlen der Betrübnis (Mission).jpg
Typ Mission
Kampagne Prophecies
Region Südliche Zittergipfel
Gruppengröße 8 Personen
Zielort Eisenminen von Moladune
Karte
Eishöhlen der Betrübnis (Mission) Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

[Bearbeiten] Missionsziele

Rettet Evennia!

  • Sucht einen Weg in den Festungsbereich.
  • Helft Evennia beim Ausbruch aus ihrer Zelle.
  • Flieht mit Evennia zum wartenden Eisschiff.
  • BONUS: Überbringt Hamdor Grandaxe die Nachrichten über Rornak Stonesledge.

[Bearbeiten] Belohnungen

Normaler Modus
Belohnung Benötigte Zeit EP Gold Fertigkeitspunkt
Mission 1000 1 Punkt
Bonus 1000
Schwerer Modus
Mission 2000 500 1 Punkt
Bonus 2000 500 1 Punkt

[Bearbeiten] Lösung

  • Haltet euch in dieser Mission von den Mursaat-Magiern fern, da eurer Rüstung höchstwahrscheinlich noch die Imprägnierung fehlt. Es ist nicht nötig, einen einzigen Mursaat zu töten, um die Mission zu erfüllen.
  • Haltet euch nach dem Missionsstart zunächst am linken Kartenrand (so könnt ihr zunächst viele Gegner umgehen), bis ihr zu einem Platz kommt, der unter Geschütz-Beschuss liegt.
  • Hier schnell drüber und links den Berg runter, an den Schiffen vorbei auf den vereisten See.
  • Erst bis ans Ende des Sees zurückziehen und dann langsam in Richtung der Schiffe vorarbeiten.
  • Tötet die Techniker der Belagerungsschiffe (Moralschub) und feuert die jeweiligen Geschütze einmal selbst ab.
  • Jetzt geht über die Brücke weiter bis zu einem Tor. In der Nähe ist eine Zwergen-Pulverfass-Station, mit der ihr das Tor aufbekommt (Fass anklicken, zum Tor tragen, wegwerfen).
  • Geht in die Höhle. Für den Bonus haltet euch am rechten Rand der Höhle und sprengt mit Hilfe der genannten Pulverfässer (zwei Stück sind nötig) zunächst das zweite Tor und befreit den Zwerg Rornak Stonesledge, der dort gefangengehalten wird - von ihm bekommt ihr die Aufgabe für den Bonus (überbringt die Nachrichten). Achtung: Ein Stück vor Rornak Stonesledges Gefängnis lauert eine Gruppe aus zwei bis drei Jade-Rüstungen und eine Gruppe aus 3 Mursaat-Elementarmagiern. Insbesondere ohne imprägnierte Rüstung ist hier Vorsicht geboten.
  • Verlasst die Höhle, weicht den Magiern aus und haltet euch links: Hier wird Evennia gefangengehalten.
  • Befreit Evennia mit Hilfe der Pulverfässer, die ihr rechts von ihrem Gefängnis findet.
  • Jetzt geht es durch eine Höhle.
  • Wichtig: Folgt jetzt nicht Evennias Rat - beeilt euch also nicht. Wartet vielmehr in der Höhle in sicherer Entfernung, bis die riesige Gruppe Mursaat vorbeigezogen ist.
  • Für den Bonus geht jetzt ganz nach rechts (dort wo die Mursaat herkamen), wo ihr Hamdor Grandaxe die Nachrichten überbringt (Bonus erfüllt).
  • Der Bonus ist aber auch anders herum zu schaffen, d.h. ihr sprecht erst mit Hamdor Grandaxe und befreit danach Rornak Stonesledge (erste Lösung ist empfehlenswerter).
  • Jetzt lauft in gebührendem Abstand hinter den Mursaat her - sie räumen euch weitgehend den Weg von Gegnern frei. Selten kann es vorkommen, dass ihr einem Bug erliegt, bei dem sich Mursaat und Steingipfel-Zwerge nicht bekämpfen. Lasst aber dennoch in diesem Fall die Mursaat ziehen, da sie durch die Katapulte auf ihrem Weg ein wenig dezimiert werden. Am Endpunkt der Mission wartet der immer noch große Rest der Mursaat-Elementarmagier auf euch. Diese könnt ihr dann im offensiven Kampf besiegen oder sie geschickt in die Schusslinien der Katapulte locken.
  • Ganz rechts unten auf der Missionskarte kommt ihr am Ende der Landzunge auf ein Schiff, das euch rettet.
  • Neben Hamdor Grandaxe ist ein Portal, aus dem die Mursaat vermutlich gekommen sind.

[Bearbeiten] Dialoge

Dialog mit Rornak Stonesledge

"Ich sitze schon wieder fest! Ich habe nach einem geheimen Durchgang gesucht, um mich an diese Dämonen anzuschleichen. Es hat aber nicht funktioniert."
"Hamdor Grandaxe sollte einen Trupp anführen, um mich zu retten. Sagt ihm, wo er mich finden kann. Er wird sich dann darum kümmern."

Zwischensequenz

Saidra:

"Wir sitzen fest."
"Bringt Evennia nach Osten. Die Deldrimor-Zwerge dort nutzen vereiste Wasserwege zum Transport."
"Vielleicht findet Ihr ja eines ihrer Eisschiffe."
"Ich werde die Mursaat aufhalten."
"Nehmt meinen Bogen. Dort, wo ich hingehe, werde ich ihn nicht brauchen."
"Bis zum bitteren Ende!"

Evennia:

"Und los geht's."
"Schnell! Saidras Opfer darf nicht vergessen sein."

Dialog mit Hamdor Grandaxe

"Dem großen Zwerg sei Dank! Ihr habt mich gefunden!"
"Sobald Gras drüber gewachsen ist, werden wir ihn rausschmuggeln."

End-Video

Evennia:

"Kaum zu fassen ... Saidra ist tot."
"Wenn es die alten Götter noch gibt, hört mir zu."
"Saidras Leben war zu kurz, sie sollte nicht tot sein."
"Sie hat sich geopfert, damit wir weiterleben können."
"Ihr Götter, die Ihr Euch von Tyria abgewendet habt, ich warne Euch."
"Wenn ich selbst in den Nebeln ankomme, will ich sehen, dass Ihr sie gut behandelt habt."
"Sonst werdet Ihr alle büßen, Balthasar sei mein Zeuge."
"Bis zum bitteren Ende!"
"Jetzt zahlen wir es den Mursaat heim. Für jeden unserer Blutstropfen, den sie vergossen haben, nehmen wir zwei."

[Bearbeiten] Missions-NSCs

[Bearbeiten] Verbündete

Mensch

Zwerg

[Bearbeiten] Gegner

Zwerg

Mensch

Pflanze

Kobold

Mursaat

[Bearbeiten] Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Krieger-icon.png
28 (30) Arlak Stoneleaf
Elite-Axtangriff (Basis). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr 10...26...30 Punkte zusätzlichen Schaden zu.
Attribut: Axtbeherrschung (Krieger)
Spalten.jpg
 Spalten
Krieger-icon.png
28 (30) Virag Bladestone
Elite-Axtangriff (Basis). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr 10...26...30 Punkte zusätzlichen Schaden zu.
Attribut: Axtbeherrschung (Krieger)
Spalten.jpg
 Spalten
Mönch-icon.png
28 (30) Darda Goldenchief
Elite-Verzauberung (Prophecies). 10 Sekunden lang wird der Verbündete (oder Ihr selbst) immer dann, wenn er Schaden erleiden müsste, stattdessen um diese Punktzahl, höchstens jedoch um 6...49...60 Punkte geheilt. Alle Eure Schutzgebete werden 5 Sekunden lang deaktiviert.
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Schutzzeichen.jpg
 Schutzzeichen
Mesmer-icon.png
28 (30) Jonar Steinbieger
Elite-Verhexung (Basis). 5...17...20 Sekunden lang sind Bewegung und Angriffe des Ziels um 50% langsamer. Der Gegner unterliegt außerdem einer Lebenspunktdegeneration von -1...7...8.
Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
Verkrüppelnde Qual.jpg
 Verkrüppelnde Qual [PvP]
Nekromant-icon.png
28 (30) Hormak Eisenfluch
Blutopfer
20%1¼15
Elite-Zauber (Prophecies). Ihr bekommt 8...18...20 Energiepunkte.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Blutopfer.jpg
 Blutopfer
Elementarmagier-icon.png
28 (30) Berg Eisfaust
Elite-Zauber (Prophecies). Sendet einen schnellen Wasserdreizack aus, der dem Gegner und bis zu 2 umstehenden Feinden 10...74...90 Punkte Kälteschaden zufügt, wenn er trifft. Trifft er einen Gegner, der sich bewegt, wird dieser zu Boden geworfen.
Attribut: Wassermagie (Elementarmagier)
Wasserdreizack.jpg
 Wasserdreizack
Missionen in den Südliche Zittergipfeln
Eishöhlen der BetrübnisEisenminen von MoladuneFeste Donnerkopf



MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte


Missionen Prophecies
Der Große Nordwall » Fort Ranik » Ruinen von Surmia » Nolani-Akademie » Borlispass » Das Frosttor » Tore von Kryta » D'Alessio-Küste » Küste der Göttlichkeit » Die Wildnis » Blutsteinsumpf » Auroralichtung » Flussuferprovinz » Riff der Stille » Dünen der Verzweiflung » Durstiger Fluss » Elonaspitze » Fels der Weissagung » Die Drachenhöhle » Eishöhlen der Betrübnis » Eisenminen von Moladune » Feste Donnerkopf » Feuerring » Abaddons Maul » Vorhof der Hölle



Englische Bezeichnung: Ice Caves of Sorrow
Persönliche Werkzeuge