Explosives Wachstum (Monster)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Explosives Wachstum Begriffserklärung.pngMonster
Dieser Artikel handelt von dem Monster Explosives Wachstum. Für die Fertigkeit siehe Explosives Wachstum
Explosives Wachstum (Monster)
Explosives Wachstum (Monster).jpg
Klassifikation
Spezies Pflanze
Zuordnung Pirscher


Stufe 10 (24)
Kampagne Factions

Beschreibung[Bearbeiten]

Explosives Wachstum bezeichnet eine Pflanzenart, die Urgoz benutzt, um sein Heiligtum zu verteidigen. Sie erscheinen genau an der Position der Spieler, sobald diese in Urgoz' Reichweite sind. Dann bleiben sie einige Sekunden stehen und explodieren schließlich, wobei sie 300 Punkte rüstungsignorierenden Elementarschaden unbekannten Typs austeilen und drei Sekunden zu Boden werfen.

Für jeden Spieler erscheinen in Intervallen von wenigen Sekunden explosive Wachstümer. Das macht ein Setzen von Geistern (wie Rand der Auslöschung) nur im Eingangsbereich sinnvoll möglich, weil solche Geister durch ein bis zwei Explosion sterben. Aufgrund ihrer Lebensspanne können so zwei bis drei Wachstümer pro Spieler aktiv sein. Man sollte immer in Bewegung bleiben, vor allem aber nicht mehr Spieler als unbedingt nötig in Urgoz' Heiligtum mitnehmen, da man dann schnell den Überblick verliert und plötzlich inmitten von Feinden zu Boden geworfen und durch einige Explosionen getötet werden kann.

Tötet man ein explosives Wachstum, so wird der Sterbeeffekt dennoch ausgelöst. Ein Bekämpfen dieser Gegner durch Nahkämpfer ist daher denkbar unvorteilhaft.

Lebensraum[Bearbeiten]

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Explosive Growth (NPC)
Bezeichnung auf GuildWiki.org: Explosive Growth (Monster)