Farbstofffläschchen Bunt

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Messagebox info.png Hinweis: Bunte Farbe kann seit dem Update am 25.10.2006 nicht mehr hergestellt werden.























Farbstofffläschchen Bunt
Farbstofffläschchen Bunt icon.png
Typ Verbrauchsgut
Wert 1 Gold
Kampagne Basis


Beschreibung[Bearbeiten]

Vor dem Update vom 25.10.2006 gab es kein "Farbvorschaufenster". Einzelne Farben konnten nur miteinander gemischt werden, indem man ein bestimmtes Farbstofffläschchen auf ein anderes legte. Diese beiden Farbstofffläschchen wurden zu einem Farbstofffläschchen, das mit "Bunt" gekennzeichnet war. Farben konnten beliebig oft miteinander gemischt werden, so dass jedesmal ein anderer Farbton entstand, allerdings entsprach das Mischen einzelner Farben nicht dem der Realität. Durch das Mischen mit dem Farbstoffentferner entstand ein hellerer Farbton.

Hinweise[Bearbeiten]

  • Das Inventarbild des Farbstofffläschchens "Bunt" hat dasselbe Aussehen wie normale Farbstofffläschchen, lediglich die enthaltene Farbe sieht immer anders aus. Wurden beispielsweise die Farbe "Blau" und die Farbe "Grün" miteinander gemischt, so hatte die Farbe in der Flasche des Inventarbildes eine türkise Färbung, "Rot" und "Lila" ergaben eine rosa Färbung. Das Bild im Infokasten ist somit nur ein Beispiel von vielen möglichen Varianten.
  • ArenaNet hat die Farbe "Bunt" nicht aus dem Spiel entfernt, so dass es immer noch möglich ist, diese Farbe von Spielern zu bekommen.
  • Die bunten Farbstofffläschchen können nicht mit normalen Farben gemischt werden.
  • Verwendet man ein buntes Farbstofffläschchen, werden in der Farbvorschau die einzelnen Farben angezeigt, aus denen die Farbe ursprünglich gemischt wurde.
  • Das Farbstofffläschchen Bunt wurde öfters als Betrugsmasche eingesetzt. So wurde zum Beispiel die Mischung aus "Gelb" und "Silber" als "sehr seltene goldene Farbe" angepriesen. Dies war aber lediglich ein helleres Gelb.
  • Vor dem Farbenupdate gab es kein "Weiß" und kein "Braun".
    • Braun wurde mit "Rot" als Primärfarbe und "Grün" als Sekundärfarbe erzeugt.
    • Die Mischung aus "Gelb" als Primärfarbe und dreimal "Silber" als Sekundärfarbe kam dem jetzigen "Weiß" nahe und wurde auch so von Spielern verkauft.
Englische Bezeichnung: Mixed Dye