Feuer frei!

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Feuer frei! (Schwerer Modus).
Messagebox info.png Hinweis: Die Questvariante für den Schweren Modus unterscheidet sich von dieser erheblich.
Feuer frei!
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Lei Jeng
Benötigter Quest Säuberung des Bukdek-Seitenweges
Folgequest Feuer Frei! (Schwerer Modus)
Kappa-Angriff
Karte
Feuer frei! Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft Euch mit Kaiserlicher Gardist Lei Jeng am Xaquang-Himmelsweg.
  • Findet die verschwundenen Feuer-Lindwürmer und fangt sie ein: x von 5.
  • Verhindert, dass die Am Fah und die Jadebruderschaft die Lindwürmer in ihre Gewalt bringen.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Lei Jeng

Auftraggeber

Lei Jeng im Zentrum von Kaineng

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Folgt einfach dem Weg auf der Karte. Nachdem ihr einen Lindwurm gefunden habt, müsst ihr ihn bekämpfen. Er schließt sich euch dann an. Die Lindwürmer und Lei Jeng dürfen ruhig sterben und werden automatisch wiederbelebt (auch bei der letzten Gruppe).

  • Lindwurm 2 flieht ein Stück vor euch in Richtung Lindwurm 3.
  • Lindwurm 3 befindet sich in einer Gruppe Am Fah, die zusammen mit ihm feindlich werden, wenn ihr euch nähert. Die Am Fah müssen besiegt werden.
  • Lindwurm 4 ist wie Lindwurm 3, nur mit Jadebruderschaft statt Am Fah.
  • Lindwurm 5 wird von beiden Banden bewacht.
Messagebox info.png Hinweis: Die Reihenfolge muss eingehalten werden.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Lei Jeng

Das Ministerium der Reinheit hat dieser Tage alle Hände voll damit zu tun, die Befallenen zu beseitigen. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir die örtlichen Angelegenheiten ganz außer Acht lassen können. Vor einer Weile habe ich einen Fall von Brandstiftung in einem Restaurant untersucht, das Feuer-Lindwürmer zum Kochen der Speisen verwendet. Ja, ich weiß, es klingt merkwürdig, aber offensichtlich ist diese Methode sehr beliebt. Damals haben wir den Vorfall auf ein Mismanagement der kleinen Feuerspucker geschoben, aber nach unseren Untersuchungen sind die Lindwürmer nicht mehr aufgetaucht. Jetzt wurde uns berichtet, dass einige von ihnen am Xaquang-Himmelsweg aufgetaucht sind, also werde ich mich auf die Suche nach ihnen machen. Ich habe sogar diesen Temparatursensor von einem fliegenden Händler gekauft, damit ich sie besser ausfindig machen kann. Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr etwas Zeit, um mir zu helfen?
Wenn auf den Quest angesprochen:
Begebt Euch zum Xaquang-Himmelsweg und sammelt diese Lindwürmer ein! Ich treffe Euch dort.
Annehmen: Klingt nach einem brandheißen Abenteuer. Ich bin dabei!
Ablehnen: Mit dieser Vorstellung werde ich einfach nicht warm.

Zwischendialoge

Lei Jeng: Ich haben dieses Gerät von einem fliegenden Händler gekauft. Es wird uns sicher bei der Suche helfen. Damit lassen sich Unterschiede in der Umgebungstemperatur messen. Wir müssen einfach zu den heißesten Stellen gehen, und schon werden wir fündig. Bleibt dicht bei mir. Das Gerät wird uns den Weg weisen.
Lei Jeng: Soweit ich weiß, waren die Lindwürmer im Restauramt ziemlich zahm, sodass wir sie sicher nicht töten müssen.
Lei Jeng: Ich hoffe nur, dass sich nicht herumgesprochen hat, dass diese Wesen frei herumlaufen. Die Leute in der Gegend würden sicher in Panik verfallen. Wir müssen sie auf jeden Fall finden, bevor das passiert.
Lei Jeng: Seht euch das an! Da drüben ist einer der verschwundenen Lindwürmer. Fangen wir hin ein!
Lei Jeng: Aha! Noch eines dieser feuerspuckenden Wesen. Es scheint jedoch ein wenig ängstlich zu sein. Ich frage mich, was es so eingeschüchtert hat.
Lei Jeng: Am Fah! Was tut Ihr mit diesem Wesen?
Am Fah-Assassine: Die Kaiserliche Garde? Sind sie unseren Plänen schon auf die Schliche gekommen? Bringt sie schnell zum Schweigen!
Lei Jeng: Offensichtlich sind die Am Fah auch hinter den Lindwürmern her. Bestimmt haben sie etwas mit ihnen vor. Wir sollten schnell die anderen finden.
Lei Jeng: Jetzt auch noch die Jadebruderschaft? Was habt Ihr Halunken mit diesem Lindwurm vor?
Jadebruderschafts-Krieger: Ihr habt also von unseren Plänen erfahren, was? Was für ein Pech, dass Ihr nicht genügend Kämpfer mitgebracht habt, um uns aufzuhalten. Brüder, vernichtet sie!
Lei Jeng: Erst die Am Fah und jetzt auch noch die Jadebruderschaft. Was ist hier los? Keine Ahnung, was sie vorhaben, aber es ist sicher nichts Gutes. Lasst uns schnell die letzten Lindwürmer finden.
Lei Jeng: Ein Bandenkrieg! Dass sieht nach Ärger aus.
Jadebruderschafts-Assassine: Dieser Lindwurm gehört uns, ihr dreckigen Halunken!
Am Fah-Krieger: Damit ihr ihn als Waffe gegen und einsetzen könnt? Keine Chance, Ihr Narren!
Lei Jeng: Keiner von Euch bekommt den Lindwurm! Ihr seid alle verhaftet!
Jadebruderschafts-Assassine: Wie praktisch! Dieser Dummkopf von Gardist hat uns die Lindwürmer selbst gebracht. Wir töten einfach alle und nehmen sie uns!
Am Fah-Krieger: Wir werden euch zuerst den Kopf abschlagen! Schnappt sie Euch!
Lei Jeng: Nun, das wäre erledigt. Jetzt, da wir den letzten Lindwurm haben, kann ich sie zum Palast bringen. Der Kaiser wird Euch sicher für Eure Hilfe belohnen. Sucht mich in Kaineng auf, sobald Ihr hier fertig seid.

Schlussdialog mit Lei Jeng

Kaum zu glauben, wie dreist diese Banden heute sind. Solch gefährliche Wesen einfach in ihren Gebietskämpfen einzusetzen! Wie leicht hätte der ganze Himmelsweg auf die Bürger darunter einstürzen können! Irgendwann müssen wir diese Banden mit Sack und pack aus dem Weg räumen.
Ich habe die Lindwürmer dem Ministerium des Feuers übergeben. Sie wissen bestimmt am besten, wie mit diesen kleinen feurigen Bestien zu verfahren ist. Hier habt Ihr die Belohnung im Namen des Kaisers.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Restaurant, von dem Lei Jeng spricht, dürfte das von Lora Lanaya sein. Dabei waren nicht die Lindwürmer die Brandstifter, sondern Bacchi Coi.
  • Der englische Name „Light My Fire“ spielt vermutlich auf das gleichnamige Light My Fire von The Doors an.
Englische Bezeichnung: Light My Fire