Foliant des Rubikon

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Foliant des Rubikon
Foliant des Rubikon.jpg
Typ Bündel
Kampagne Prophecies


Der Große Zerstörer wurde in die Tiefen verbannt. Nie wieder darf sein Name genannt werden, damit er nicht emporsteigt und die ganze Welt ins Verderben stürzt. — Manuskripte (Eye of the North)


Beschreibung[Bearbeiten]

Der Foliant des Rubikon ist ein sehr altes Artefakt der Zwerge, welches Überlieferungen zufolge von ihrem Gott, dem großen Zwerg höchstpersönlich, geschrieben wurde. In ihm wurde unter anderem der wahre Name des Großen Zerstörers niedergeschrieben. Der Foliant berichtet über einen apokalyptischen Kampf zwischen dem großen Zwerg und dem Großen Zerstörer, dessen Ausgang die Zwerge für immer verändern werde.

Hohepriester Alkar vereitelte mehrere Versuche der Steingipfel-Zwerge, den Folianten an sich zu bringen, um den großen Zerstörer herbeizurufen. Während der Quest Unsäglich, unverständlich begleitet der Spieler den Hohepriester bei der Bergung des Folianten aus der Steinbasilika im Hochofen der Betrübnis.

Ort[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Rubikon ist der Name eines Flusses zwischen Norditalien und der antiken Stadt Rom (die ganze Halbinsel südlich des Rubikon galt als Stadtfläche Roms und nicht als Provinz), den in der Antike kein Heerführer mit seinen Truppen überqueren durfte. Diese Handlung glich einer Kriegserklärung, da es als ein Versuch angesehen wurde, Rom zu erobern. Im Jahre 49 v. Chr. übertrat Julius Caesar den Rubikon mit seinen Legionen und löste damit den römischen Bürgerkrieg 49-45 v. Chr. aus. Dabei soll er die berühmte Phrase „alea iacta est“ (der Würfel ist geworfen worden, NICHT gefallen) ausgesprochen haben.
Englische Bezeichnung: Tome of Rubicon