General Morgahn

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
General Morgahn
General Morgahn.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Paragon-icon-blass.png
Klasse Paragon
Stufe 20
Kampagne Nightfall



Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Hintergrund[Bearbeiten]

General Morgahn diente seinerzeit bereits dem Vater Varesh Ossas. Bereits kurz nach ihrer Geburt nahm er sich der Erbin an, übernahm ihre Ausbildung und versuchte ihren Charakter zu formen. Er ist einer der drei ihr unterstehenden Generäle und kennt die Kriegsherrin deutlich länger als General Bayel oder General Khayet. Dennoch sieht Varesh in ihm eher einen Untergebenen als den Mentor, der er ihr sein wollte.
General Morgahn richtet seine Gebete für den siegreichen Ausgang seiner Kämpfe natürlich an Balthasar, ist aber, obwohl er der Klasse des Paragons angehört, in erster Linie ein Anhänger Lyssas. Gerade diese Tatsache macht es verwunderlich, dass er Varesh Ossas wahre Pläne so lange nicht durchschaut, bis es zu spät ist. Grund hierfür mögen seine Loyalität gegenüber der Familie Ossa und sein Verantwortungsgefühl für die junge Kriegsherrin sein, aber auch der feste Glaube ihr und damit seiner Heimat Kourna zu dienen. Grundsätzlich mögen beide das gleiche Ziel verfolgen, nämlich Kourna zu alter Stärke und neuem Glanz zu verhelfen, doch zeichnet sich schon relativ früh ab, dass sie dazu aus ihren unterschiedlichen Überzeugungen heraus Wege beschreiten werden, die niemals vereinbar sein können.

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

In Quests involviert[Bearbeiten]

Benötigt für Quest oder Mission[Bearbeiten]

General Morgahn schließt sich Euch an[Bearbeiten]

Nach erfolgreichem Abschluss der Mission Großer Hof von Sebelkeh wird er für die Charaktere als Held freigeschaltet.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Zu Anfang ausgerüstete Fertigkeiten und Verteilung der Attribute:

Paragon-icon-klein.png Paragon Attributverteilung
Speerbeherrschung 12
Befehlsgewalt 11
Führung 6
Lodernder Speer6Speerangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt er +5...21...25 Punkte Schaden zu und setzt den Gegner 1...3...3 Sekunden lang in Brand.
Attribut: Speerbeherrschung (Paragon)
Lodernder Speer.jpg
Lodernder Speer
Stachelspeer2Speerangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, leidet der Gegner 5...17...20 Sekunden lang an einer Blutung.
Attribut: Speerbeherrschung (Paragon)
Stachelspeer.jpg
Stachelspeer
"Findet ihren Schwachpunkt!"1015Schrei (Nightfall). Während der nächsten 5...17...20 Sekunden richtet der Verbündete (bzw. Ihr selbst) mit dem nächsten Treffer +5...41...50 Schaden an und verursacht damit 5...17...20 Sekunden lang eine Tiefe Wunde.
Attribut: Befehlsgewalt (Paragon)
"Findet ihren Schwachpunkt!".jpg
"Findet ihren Schwachpunkt!"
"Ergebt Euch nicht!"515Schrei (Nightfall). 15 Sekunden lang erfreuen sich alle Gruppenmitglieder in Hörweite, deren Lebenspunkte unter 75% liegen, einer Lebenspunktregeneration von +1...4...5.
Attribut: Befehlsgewalt (Paragon)
"Ergebt Euch nicht!".jpg
"Ergebt Euch nicht!"
Trost des Anführers528Fertigkeit (Nightfall). Ihr heilt Euch um 30...66...75 Lebenspunkte. Ihr heilt für jeden Verbündeten in Hörweite um 10...18...20 Lebenspunkte mehr (zusammen maximal 140 Punkte).
Attribut: Führung (Paragon)
Trost des Anführers.jpg
Trost des Anführers
Siegel der Wiederbelebung3Siegel (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Siegel der Wiederbelebung.jpg
Siegel der Wiederbelebung

Dialoge[Bearbeiten]

Während Ein General und Ehrenmann
  • Lyssa lehrt uns, dass sich der Ruhm der Herrschaft auf Pflichtbewusstsein und ehrenhaftem Verhalten gründet.
Thron der Geheimnisse
  • Lyssa muss meine Gebete erhört haben. Kourna ist gerettet, und meine Ehrlosigkeit wurde vergeben. Gepriesen seien die sechs Götter!

Zitate[Bearbeiten]

Zitate im Kampf[Bearbeiten]

  • Der Tod eines Soldaten hält nur einen Menschen auf. Tötet den Anführer, um die Armee aufzuhalten.
  • Dieser Hyänenküsser hat meine beste Rüstung ganz blutig gemacht.
  • Erlösung? Gewährt mir stattdessen Rache!
  • Für Kourna! Für Elona!
  • Grenth! Ihr könnt meine Seele heute noch nicht haben!
  • Hört auf zu kämpfen, schätzt Euch glücklich und geht mir aus dem Weg.
  • Ich kämpfe für meine Ehre!
  • Ich war einmal General. Jetzt bin ich nur noch Mensch.
  • Ihr habt den Kampf begonnen. Ich werde ihn beenden.
  • Ihr werdet mich nicht widerlegen!
  • Jetzt gibt es kein Zurück mehr!
  • Lyssa! Einmal mehr kämpfe ich in Eurem Namen!
  • Lyssa schütze uns alle.
  • Sünde verbrennt die Seele, bis sie das Licht nicht mehr erträgt.
  • Wir müssen erfolgreich sein, sonst gibt es kein Morgen mehr.

Norn-Arena

  • Meine Schuld gegenüber Lyssa wurde beglichen. Ich kämpfe nicht länger für die Abzahlung. Heute kämpfe ich für die Ehre! (Kampfansage)
  • Das war die schlimmste Technik, die ich je gesehen habe. Und ich habe gegen Koss gekämpft.
  • Der Geist eines entschlossenen Mannes kann die ganze Welt bewegen!
  • Erst denken, dann handeln. So weit habt Ihr es schon zur Hälfte richtig ...
  • Reinigt Eure Gedanken, und Ihr habt vielleicht eine Chance auf den Sieg.
  • Eure Leidenschaft im Kampf erinnert mich an einen jungen kournischen Paragon, den ich mal kannte. (Niederlage)
  • Gewonnen: Umarmt den Schmerz der Niederlage. Nehmt ihn ins Herz auf, damit Ihr ihn nicht vergesst. Dann kämpft, damit Ihr ihn nie wieder spürt. (Sieg)

Zitate außerhalb des Kampfes[Bearbeiten]

Missionsabhängig[Bearbeiten]

-könnten Spoiler enthalten!- Die Zitate von General Morgahn sind, wie bei allen Nightfall-Helden, abhängig vom Fortschritt innerhalb der Nightfallgeschichte. Es gibt jeweils ein Zitat zur aktuellen Quest (oder Mission) und, wenn diese abgeschlossen sind, zum nächsten Questgeber (oder Missionsort). Diese Zitate sind Ortsunabhängig.

  • Feuertaufe
    • "Varesh Ossa mag eine strenge Herrscherin sein, aber die Annahme, sie würde Elona absichtlich schaden, ist absurd." (Beim Tribunal)
  • Großer Hof von Sebelkeh (Mission)
    • Ich bitte lediglich um eine Chance, meine Taten wieder gutzumachen. Wenn Ihr sie mir nicht gewähren wollt, so werden es vielleicht die Götter tun. (abgeschlossen.)
  • Angriff auf Kodash
    • Vareshs nächstes Ziel wird es sein, das Reich der Qual zu öffnen. Und es sieht so aus, als hätte sie einen guten Start. (aktiv)
    • Nicht nachdenken. Einfach handeln. (abgegeben)
  • Herz oder Verstand: Garten in Gefahr
    • Ohne die Vorboten wird Varesh es schwer haben, die Risse stabil zu halten … aber das bedeutet, wir müssen zum Seborhin-Garten und sicherstellen, dass nicht ein Einziger enrkommt. (aktiv)
  • Nundu-Bucht (Mission)
    • Erzählt mir nichts von Gräueltaten; Krieg an sich ist eine Gräueltat. Varesh interpretiert das „Böse“ nur etwas gründlicher als so manch anderer. (aktiv)
    • Ziemlich gerissen. Zweifelsohne werden uns Lonai und Kormir ins Ödland schicken. Also müssen wir genau das tun. (abgeschlossen.)
  • Durchquerung des Ödlands
    • Ich habe meine Seele bereits verkauft, als ich Varesh diente; die Sünde, Palawa Joko geholfen zu haben, ist nichts, verglichen mit meiner Vergangenheit. (aktiv)
  • Ruinen von Morah (Mission)
    • Ich wasche ihr Andenken rein. (Filmsequenz)
    • Lasst Euch von diesem Reich keine Angst einflößen. Ich vertraue den Göttern und ihrem Plan. Sie haben uns hierher gesandt, also können wir es auch schaffen. (abgeschlossen.)
  • Tor des Schmerzes (Mission)
    • Kormir ... ich erinnere mich an ihre Kühnheit bei der Verteidigung Istans, und dass sie eine ehrenhafte Gegnerin war. Ich bin stolz, in dieser letzten Schlacht an ihrer Seite zu stehen. (aktiv)
    • Man sagt, Blut drehe das Rad der Geschichte. Wenn ich mir diesen Fluss der verlorenen Seelen anschaue, glaube ich das auch. (abgeschlossen.)
  • Kormirs Suche
    • Stört niemals Euren Gegner, wenn er gerade dabei ist, einen Fehler zu begehen. Abaddon ist nicht klar, welche Gefahr wir darstellen, so nahe bei ihm. Er wird es bald merken. (aktiv)
    • Es heißt, Soldaten schlagen die Schlachten, während die Generäle den Ruhm ernten. Dieses Sprichwort dürfte auch den Gefolgsleuten Abaddons bekannt sein, und doch folgen sie ihrem gefallenen Gott. (abgegeben)
  • Tor des Wahnsinns (Mission)
    • Mir ist es gleich, ob sich jemand an meinen Namen erinnert, im Guten oder im Schlechten. Ich will nur meine Ehre wiederherstellen und im Reinen mit mir selbst sein, wenn ich sterbe. (aktiv)
  • Abaddons Tor
    • Ihr wärt überrascht, wie viele "unmögliche" Dinge von entschlossenen Leuten vollbracht wurden, deren einzige Alternative der Tod gewesen wäre. (aktiv)
    • Ahai, große und gnädige Lyssa, hört meine Worte. Meine Schuld ist beglichen. (abgeschlossen.)

Ortsabhängig[Bearbeiten]

  • Thron der Geheimnisse
    • Als ich Kourna diente, wart Ihr mein Feind. Man sagt, ein Mann definiert sich durch die Wahl seiner Feinde. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als dass man sich meiner als Soldaten erinnert, der an Eurer Seite gedient hat. Nicht als General, nicht als Kommandeur, einfach nur als Euren Freund soll man mich erwähnen.

Rüstungen[Bearbeiten]

General Morgahn Kourna-Rüstung vorne.jpg General Morgahn Rätselhafte Rüstung vorne.jpg General Morgahn Altehrwürdige Rüstung vorne.jpg
Kourna-Rüstung Rätselhafte Rüstung Altehrwürdige Rüstung

Bemerkung[Bearbeiten]

  • Obwohl General Morgahn ein Paragon ist, tanzt er wie ein Krieger (genauso wie Danika zu Heltzer, die auch eine andere Tanz-Animation verwendet).
  • Er trägt den Speer wie ein Sekundär-Paragon.
  • General Morgahn erscheint in Filmsequenzen im Zuge folgender Quests oder Missionen:

     

Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: General Morgahn