Gesang und Gestein

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Gesang und Gestein
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Echowald
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Graf zu Heltzer
Karte
Gesang und Gestein Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Patrouilliert das Gebiet und schützt die Steinbarden vor den Überfällen der Luxon. 5 Steinbarden müssen überleben. Es verbleiben: 8 von 8.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Graf zu Heltzer.

Auftraggeber

Graf zu Heltzer im Haus zu Heltzer

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Hinweis: Die Schwierigkeit dieser Mission liegt darin, dass die zu beschützenden Steinbarden nicht in der Gruppenliste als Verbündete erscheinen und dementsprechend nicht von den Gefolgsleuten geheilt werden. Daher ist es ratsam selbst entsprechende Fertigkeiten mitzunehmen.

Lauft die Kontrollpunkte auf der Karte ab. An einigen Stellen stehen keine Steinbarden. Es erscheinen auch keine Gegner. Trefft ihr auf Steinbarden, so löst dies eine Skriptsequenz aus. Kurz darauf tauchen 4 Gruppen von Luxon (2 bis 3 pro Gruppe) auf. Heilt die Steinbarden, da diese sich nicht selbst heilen!

  • Hinweis: Es ist ratsam sich um den Steinbarden zu stellen um den Aggro der Gegner auf sich zu lenken.

Nachdem 2. Kontrollpunkt trefft ihr auf eine Gruppe von Steinbarden, die relativ weit auseinanderstehen. Ungünstigerweise wirken diese NSC's die selben Binderituale, weshalb es notwendig wird die Gruppe zu trennen und die einzelnen Steinbarden zu beschützen.

  • Hinweis: Ist man mit Gefolgsleuten unterwegs stellt man diese in die Mitte oder um einen der Steinbarden herum. Man selbst sollte seine Heilung möglichst auf einen Steinbarden konzentrieren. Vermeidet es, dass umstehende Gegnergruppen (meist Kirine oder Schaufler) mit in den Kampf involviert werden. Stellt dazu eure Helden unbedingt auf "Beschützen".
  • Beachte: Es kann vorkommen, dass an einigen Punkten keine Steinbarden erscheinen oder an anderen Orten (die gar nicht eingezeichnet sind), die muss man allerdings nicht beschützen, obwohl dies normalerweise so vorgesehen war. (z.B. Kontrollpunkt 8.). Allerdings ist es aber nicht weiter schlimm, da das "Ablaufen" des Kontrollunktes normal gezählt wird (und somit als "geretter" Steinbarde gilt) die Quest also abschließbar bleibt.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit dem Graf zu Heltzer

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass die Pest unter Kontrolle ist. Der Preis dafür ist allerdings hoch ... die Luxon werden immer kriegslustiger. Es ist höchste Zeit, dass wir den lebenden Stein heilen und die Kathedrale wieder aufbauen, aber die Überfälle der Luxon halten meine regulären Streitkräfte auf Trab. Ihr seht so aus. als könntet Ihr Euch in einem Kampf behaupten. Ich brauche jemanden, der die Steinbarden beim Singen ihrer rituellen Gesänge beschützt, die den Kathedralenstein heilen werden. Die Luxon werden das gewiss zu verhindern versuchen, seid also auf der Hut. Helft uns dabei, den Wiederaufbau abzuschließen, dann werden die Götter auf Euch herniederlächeln. Und falls das als Belohnung nicht ausreicht, wird das Haus zu Heltzer dafür sorgen, dass es Euer Schaden nicht sein soll.
Annehmen: Die Kathedrale wird wieder aufragen!
Ablehnen: Eine Baustelle beschützen? Vergesst es.
Auf den Quest angesprochen:
Geht zur Kathedrale. Die Steinbarden dürfen nicht lange ungeschützt sein.
Skriptsequenz (Während man sich auf den Steinbarden zubewegt)

Steinbarde: Hilfe! Helft mir bitte!

Beim Ansprechen der jeweiligen Steinbarden:
Steinbarde Jarek: Möge dieses Lied die Kathedrale heilen.
Steinbardin Kasia: Zeigt etwas Respekt. Ihr erlebt gerade einen von unseren heligsten Riten!
Steinbarde Treff: Erhebt eure Stimme in Verehrung mit mir!
Steinbarde Oswalt: Die Götter seien gepriesen!
Steinbarde Dalf: Schweigt. Meine Worte sind nur für die Götter bestimmt.
Steinbardin Lotte: "Ich kann mich nicht ausführlicher mit Euch unterhalten. Meine Stimme gehört ausschließlich den Göttern.

Schlussdialog mit dem Graf zu Heltzer

Ihr habt den Kurzick einen großen Dienst erwiesen, und die Götter werden Eure Anstrengungen gewiss belohnen. Wenn Ihr jedoch eine unmittelbarere Belohnung wollt, dann nehmt dies bitte mit meinen persönlichen Empfehlungen an.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]


Anmerkungen[Bearbeiten]

Ist der Quest Aufseher im Anmarsch aktiv, kann dieser gleich "auf dem Weg" erledigt werden. Allerdings sind an den Kontrollpunkten 7 und 8 jeweils mehr Gegner anzutreffen.

Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Es kann vorkommen das statt 8 nur 6 Steinbarden angetroffen werden. Die Mission bleibt jedoch abschließbar durch das Ablaufen der jeweilligen Kontrollpunkte.
Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Steinbarden werden obwohl sie questrelevant sind, nicht im Gruppenfenster als Verbündete angezeigt und von Gefolgsleuten auch nicht geheilt.


Englische Bezeichnung: Song and Stone