Geschenk der Dschinn

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Geschenk der Dschinn
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Vaabi
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Bibliotheksgesandter Chukeht
Karte
Geschenk der Dschinn Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Bibliotheksgesandter Chukeht in der Gemeinde Mihanu
(Die Mission Vorhof von Dasha muss abgeschlossen sein)

Belohnung[Bearbeiten]


Lösung[Bearbeiten]

Unbedingt sollte man sich am Eingang der Verborgenen Stadt von Ahdashim beim Gerüchte-Informant am Wiederbelebungsschrein die Prämie für Lichtbringer-Punkte holen, die für jeden getöteten Elementar zwei Punkte erbringt. Gleich zu Anfang kann man dann etwas "üben" und insgesamt knapp 20 Elementare beseitigen.

Wichtig ist es, von den drei tiefer in die Stadt führenden Eingängen den rechten zu nehmen. Im ganzen Gebiet sollte man auf Eis- bzw. Feuerbarrieren achten, die meist in direkter Abfolge quer über den Gang feuern. Durchwandert man den ersten Gang, erreicht man eine größere Halle, die von Monster-Mobs wimmelt. Nach deren Beseitigung sollte man - falls noch nicht geschehen - die Schatztruhe öffnen.

Hält man sich bei jeder möglichen Wegkreuzung rechts, erreicht man irgendwann einen weit nördlich gelegenen Punkt, an dem einem einige Monstergruppen sowie der Feuerfürst begegnen. Systematisches Locken und Auslöschen der einzelnen Gruppen ist ratsam. Den Stufe-28-Feuerfürst sollte man schnell töten, da dessen Feuerzauber ordentlich Schaden anrichten kann. Ist dies erledigt folgt man dem Gang noch einige Zeit und erreicht eine kleine Halle. Nach der Beseitigung der zwei Dreier-Dschinn-Gruppen hat man die Möglichkeit beim Kaufmann sein Inventar zu leeren.

Weiter geht es durch den nördlichen Ausgang. Man erreicht wieder eine Halle mit Elementar-, Behemoth- und Pflanzengruppen. Letztere wird von einem Mesmerboss angeführt. Nach deren Beseitigung tötet man den Wasserfürst (Derwisch), der sich fast ununterbrochen mit Schweigegelübde schützt. Ist dies ebenfalls erledigt kehrt man in die Halle mit dem Kaufmann zurück und nimmt die Treppe westlich aus dieser heraus.

Nach einem kurzen Gang erreicht man eine große Halle. Hier wimmelt es von Dschinngruppen. Ratsam ist es, alle Dschinngruppen rund um die mittlere Plattform zu beseitigen. An einigen Stellen erscheinen weitere Gruppen. Da einige Gruppen auf den Verbindungsbrücken pendeln, können diese einem (bei Beseitigung) nachher nicht in den Rücken fallen. Am Schluss tötet man die Gruppe mit dem Derwischboss in der Mitte. Ist das Areal weiträumig geleert, sollte man warten, bis sich jedes Gruppenmitglied voll regeneriert hat. Dann berührt man aktiviert man den Altar des Wassers und der Flammen und zieht sich schnell auf eine nahegelegene Brücke zurück.

Der nächste Questpunkt sagt an, dass man vor den Dschinnmassen fliehen soll. Eilt man zum Ausgang, welchen man noch erreichen muss, ist das Quest geschafft. Jedoch steht es einem frei, auch folgenden Weg einzuschlagen...

Es erscheinen einige große Dschinngruppen. Hat man Glück, kann man einzelne Gruppen ziehen und eliminieren. Bei weniger Glück hat man zwei, drei oder gar vier große Dschinngruppen im Kampfgemenge. Hier gilt es - wie bei allen Dschinngruppen - schnell die Rubindschinn zu beseitigen, da diese mit Versengende Flammen und Flüssige Flamme verherenden Schaden in der eigenen Gruppe anrichten können. Nach der Neuerung des Quests erscheinen nur rund um die Podeste Gruppen von Dschinn. Auf dem Weg zurück zum Ausgang sind nur die üblichen (schon voher existierenden) Gruppen zu beseitigen.

Für die Gruppenzusammenstellung kann man sagen, dass ein Minion Master nicht unbedingt sinnvoll ist, da Dschinn keine Kadaver hinterlassen, die für diesen verwertbar sind. Eher nützlich ist ein Echo-SS sowie ein Mesmer mit Rückschlag (gegen Rubindschinn), Empathie (gegen Saphir- und Diamantdschinn) und einigen Unterbrechern (gegen Flüssige Flamme und/oder Versengende Flamme).

Zusammenfassung

Dieses Quest bietet gute Möglichkeiten für den Lichtbringertitel mit etwa 150-200 Punkten und lohnt sich allein schon für die Belohnung von einem Platin und zwei Handelsverträgen. Weiterhin ist sie wegen der passierten Schatztruhe lohnenswert. Auch einige Vaabischlüssel sollte man im Gepäck haben, die man jedoch auch beim Kaufmann in der Mitte erstehen kann.


Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit dem Bibliotheksgesandten Chukeht

Ah, Ihr seid die Helden, die das Rätsel der Verborgenen Stadt von Ahdashim gelöst haben, richtig? Ich habe ein lohnendes Angebot für Euch. Durch eine wissenschaftliche Beziehung - jemand aus den Hallen von Chokhin, der hier nicht näher genannt werden soll - weiß ich von einem kostbaren Gegenstand, der in der Verborgenen Stadt aufbewahrt wird. Bekannt als das Geschenk der Dschinn, ist dieser Schatz von unermesslichem Wert. Helft mit, ihn zu bergen, und es wird sich für Euch auszahlen.
Annehmen: Au fein! Eine Schatzsuche!
Ablehnen: Schatz, wie? Noch nie davon gehört. Ich verzichte.


Zwischendialog mit dem Bibliotheksgesandten Chukeht

Zwei Gegenstände müssen wir uns aneignen, um das Geschenk der Dschinn zu entschlüsseln: Eine Essenz der Puren Flamme und eine Essenz des Puren Wassers. Jede Essenz muss dem getöteten Dschinn-Fürsten des jeweiligen Elements entnommen werden. Wenn wir im Besitz der Essenzen sind, müssen wir uns im Altar im Zentralgewölbe versammeln.
Lasst uns schnell weiter! Das Geschenk der Dschinn wartet auf uns!


Zwischendialog mit Schlüssel von Ahdashim

Nur jene, die sich als würdig erwiesen haben, dürfen diese Türen passieren. (Wir würden gerne die Verborgene Stadt erkunden)
Die Verborgene Stadt von Ahdashim ist kein sehr aufregender Ort für Reisende. Ihr begebt Euch auf eigenes Risiko hinein. Seid Ihr bereit einzutreten? (Wir sind bereit!)


Monolog vom Bibliotheksgesandten Chukeht

Endlich haben wir beide Essenzen. Wir müssen sie nun auf dem Altar im Zentrum des Gewölbes platzieren.
Die Vorfreude ist beinahe unerträglich! Schnell! Legt die Essenzen auf die Altäre. Fast schon kann ich den Schatz in meinen Händen spüren!
Noch mehr Dschinn! Lauft weiter!


Schlussdialog mit dem Bibliotheksgesandten Chukeht

Ich muss mich für meinen Fauxpas entschuldigen. Nach weiteren Überprüfungen der Einzelheiten stellt sich heraus, dass es sich nicht um das Geschenk der Dschinn handelt, sondern vielmehr um das Geschenk des Dschinn-SEINS. Schon erstaunlich, wie das Fehlen eines kleinen Wortes alles ändert, nicht wahr? Die guten Neuigkeiten: Ich habe es geschafft, mehrere Kunstgegenstände aus dem Inneren des Gewölbes zu entwenden. Ich denke, Eure Zeit kann damit aufgewogen werden.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Menschen

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Elementarmagier-icon.png 28 (30) Feuer-Fürst
Elite-Zauber (Basis). Gegner und umstehende Feinde erleiden 15...51...60 Punkte Feuerschaden. Falls Ihr mehr Energie als der Gegner habt, erleiden er und alle umstehenden Feinde zusätzlich 15...51...60 Punkte Feuerschaden und werden 1...8...10 Sekunden lang in Brand gesetzt.
Attribut: Feuermagie (Elementarmagier)
Geistige Verbrennung.jpg
 Geistige Verbrennung
Derwisch-icon.png 28 (30) Wasser-Fürst
Elite-Verzauberung (Nightfall). 5...9...10 Sekunden lang könnt Ihr nicht zum Ziel von Zaubern werden und selbst keine Zauber wirken.
Attribut: Mystik (Derwisch)
Schweigegelübde.jpg
 Schweigegelübde


Englische Bezeichnung: Gift of the Djinn