Geschichtenerzählerin Ri So

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Geschichtenerzählerin Ri So
Geschichtenerzählerin Ri So.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch


Stufe 10
Kampagne Factions


Beschreibung[Bearbeiten]

Die Geschichtenerzählerin Ri So ist eine NSC, die während des canthanischen Neujahrsfestes im Kloster von Shing Jea zu finden war.

Standort[Bearbeiten]

Dialoge[Bearbeiten]

Frohes canthanisches neues Jahr! In Cantha wird jedes Jahr nach einem der großen himmlischen Tiere benannt. Dies ist das Jahr des Schweins!

Also gut, jetzt bin ich neugierig. Weshalb ein Schwein?

Jedes Tier wird mit bestimmten Tugenden in Verbindung gesetzt. Das Schwein ist der canthanischen Überlieferung zufolge ehrlich und tolerant. Vor langer Zeit, als die Menschheit noch jung war, verkörperte ein Mann namens Chong diese Eigenschaften. Als sein Leben sich seinem Ende zuneigte, wollten die Götter ihn zu einem himmlischen Tier erheben. Da er seine Tugenden mit dem bescheidenen Schwein gemein hatte, wählte er dieses als seine himmlische Erscheinungsform. Und dieses Jahr steigt seine himmlische Form im Kloster von Shing Jea aus dem Himmel hernieder, um an einem großen Festessen teilzunehmen. Ihr solltet es nicht verpassen ... er wird erst in zwölf Jahren wieder erscheinen.


Englische Bezeichnung: Lorespinner Ri So