Grenths Diener

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Grenths Diener
Typ Instanzquest Wiederaufladung.png
Kampagne Basis
Region Die Unterwelt
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Schnitter der Eiswüste
Benötigter Quest Grenths Monumente wiederherstellen
Karte
Grenths Diener Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Verteidigt den Eiskönig, während er neue Eiselementare belebt.
  • Schützt den Eisschnitter [sic].
  • Kehrt für Eure Belohnung zurück zu: Schnitter der Eiswüste.

Questgeber

Schnitter der Eiswüste in der Unterwelt

Belohnungen[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Es empfiehlt sich, dass die Gruppe die Gegend zunächst großzügig von Gegnern säubert, sich dann an den Spawnpunkten der Gegner aufstellt. Erst dann sollte einer aus der Gruppe die Quest annehmen.

Mit der Annahme der Quest spawnt am auf der Karte markierte Punkt der König Gefrorener Wind und ruft nacheinander 4 Eiselementare herbei, die ihn beschützen.

Gleichzeitig spawnen auf dem großen Platz zwischen Schnitter und König nacheinander sehr viele Schrecknetz-Dryder. An den Kanten des Platzes auf dem Weg zum Schnitter und zum Eiskönig spawnen drei Skelettsoldaten Dhuums und einzelne weiße Schrecknetz-Dryder. Die Gegner versuchen, zu einem der NSCs zu gelangen, sie sollten rechtzeitig abgefangen werden.

Wenn alle Gegner vernichtet sind, ist der Quest abgeschlossen und der Eiskönig läuft mitsamt den verbliebenen Eiselementaren in die Halle des jüngsten Gerichts. Er kann von etwaigen Gegnern auf dem Weg nicht angegriffen werden.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit dem Schnitter der Eiswüste:

Die Reihen der Eiselementare, die Grenth als Palastwachen dienen, wurden bei dem letzten Angriff der Schrecknetze dezimiert. Ich werde König Gefrorener Wind rufen, damit er eine neue Verteidigungsstreitmacht belebt. Ihr werdet gebraucht, um König Gefrorener Wind während des Rituals zu beschützen und sicherzustellen, dass die Schrecknetze die Gelegenheit nicht ergreifen, um mich erneut anzugreifen.
Annehmen: Ihr könnt auf mich zählen.
Ablehnen: Ich habe meine eigenen Probleme.

Schlussdialog mit dem Schnitter der Eiswüste:

Das habt Ihr gut gemacht. Dieses neue Eiselementarrudel wird die Halle des jüngsten Gerichts beschützen.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]


Unterwelt Quests
Säubert die KammerGeleit der SeelenUngebetene GästeGrenths Monumente wiederherstellenEingesperrte GeisterZornige GeisterGrenths DienerDämonischer MeuchlerDie vier ReiterSchrecknetzköniginDer Nachtmann kommt
Englische Bezeichnung: Servants of Grenth