GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Allgemein

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Absatz "Fehlende Informationen"[Bearbeiten]

Ich möchte diesen Absatz gern um eine kurze "Anleitung" zu Stubs ergänzen. Die neue Stubvorlage könnte dann hierher verlinken. Hier mal ein Vorschlag:

Als Stubs bezeichnet man Seiten denen noch wichtige Informationen zum Thema fehlen. Mit Hilfe der Vorlage:Stub kann ein Hinweis auf solchen Seiten hinterlassen werden, falls man die Informationen selbst nicht beitragen kann. Die Artikel werden dann in die folgenden Kategorien eingeordnet und können dort, wenn man sie ergänzen möchte, leichter aufgefunden werden:

Kategorie:Stub
Kategorie:Fertigkeiten-Stub
Kategorie:Kreatur-Stub
Kategorie:Quest-Stub
Kategorie:Quests mit fehlendem Dialog
Kategorie:Quests ohne Lösung
Kategorie:Übersetzungs-Stub

Welche Informationen genau fehlen, steht zum Teil im Stub-Hinweis, ansonsten kann man vor allem durch einen Vergleich mit den jeweiligen Formatierungsrichtlinien Anhaltspunkte finden. Wurden die entsprechenden Informationen ergänzt, sollte die Einbindung der Stub-Vorlage entfernt werden.

--~\-Klab-/~ 17:26, 7. Feb. 2009 (CET)