GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Rüstungsbilder

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich wäre dafür in die Richtlinie noch eine fixe Größe einzubauen; und zwar das Seitenverhältnis beim Kopfschmuck. Am Einfachsten ist ein Verhältnis von 1:1, also Quadratisch. Das ist leicht einzuhalten und macht alle Tabellen einheitlicher - egal, ob auf die waagerechte oder die senkrechte Pixelhöhe fixiert. Beim Mesmer habe ich schonmal soweit es Sinn machte angefangen. Auch wenn die Bilder durchweg unterschiedlich groß sind (von 110x110 bis 200x200) ist sowohl in den Rüstungsgalerien, als auch bei der Kopfschmuckgalerie ein einheitliches Bild entstanden. --Pirat 17:32, 17. Jul. 2008 (CEST)

Ich hatte hier schon mal was ähnliches vorgeschlagen. Bin also dafür. --Tobias Xy 18:19, 17. Jul. 2008 (CEST)
Wie ist das soll man entweder bilder im Vollbild oder im festermodus machen? Welche Bilder sind besser? Ich spiele immer im Fenstermodus so kann ich schnell genug auf GuildWiki wechseln ;)--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 12:39, 1. Mai 2010 (CEST)

Bilder ohne Hintergrund[Bearbeiten]

Ist es erwünscht bestehende Rüstungsbilder auszuschneiden, sodass der Hintergrund weiß ist? --Robbe13 16:37, 1. Jun. 2010 (CEST)

Würde ich schon sagen wenn man sich an diese Formatierungen hält ist das denke ich kein Problem. Es kommt halt auch oft auf die Qualität an.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 16:41, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ich würde dir raten nur dort auszuschneiden, wo der Hintergrund recht störend oder kontrastarm ist. Ausgeschnitten ist zwar nett, aber solange der Hintergrund an sich gut ist, zerhaut man sich durch abspeichern → bearbeiten → neu speichern die Qualität der Bilder und somit das eigentlich wichtige. Wenn man natürlich die Orginaldateien hat: Nur zu. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:46, 1. Jun. 2010 (CEST)