Insel des Kriegers

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Insel des Kriegers
Insel des Kriegers.jpg
Typ Gildenhalle
Eingeführt mit Prophecies
Gebiet Kryta
Baustil Kampfarchipel
Maguuma-Dschungel
Karte
Insel des Kriegers Karte.png

Die Insel des Kriegers ist eine Gildenhalle.

Architektur[Bearbeiten]

Abgesehen von der Basis der Verteidiger ist diese Insel fast identisch mit der Insel des Jägers und der Insel des Zauberers, die sich nur in ihrem Aussehen von der Insel des Kriegers unterscheiden.

Aussehen[Bearbeiten]

Der größte Teil der Gildenhalle ist in einem Baustil gehalten, der für das Kampfarchipel und die dort lebenden Zaishen üblich ist. Die Verteidigerbasis birgt jedoch auch Einflüsse der Maguuma-Dschungel-Architektur.

Taktik[Bearbeiten]

Auf dieser Insel gibt es zwei Katapulte, eins pro Seite, zu deren Benutzung das Flickzeug, das daneben liegt, genutzt werden muss. Mit dem Katapult kann man den Bereich knapp hinter dem Hauptausgang der Gildenhalle belagern. Man sollte logischerweise sein Flickzeug nicht für das Katapult vor der eigenen Basis benutzen, sondern das Katapult reparieren, mit dessen Hilfe man die gegnerische Basis belagern kann. Da das Flickzeug von jedem Spieler bewegt werden kann, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass das Flickzeug noch vor dem Katapult liegt, das das eigene Team benutzen möchte.

Es führen zwei Wege von Basis zu Basis, daher ist die Karte anfällig für Splittaktiken.

Dies war bis zum 14. August 2008 eine Karte mit Toren, die über den Torhebel für einige Sekunden vom eigenen Team geöffnet werden konnten. Daher brauchte man, wenn man nicht auf einen unvorsichtigen gegnerischen Spieler warten wollte, den Gildendieb, der aber ebenfalls entfernt wurde. Dadurch ist es heute nicht mehr so effektiv, das Flickzeug bei Spielbeginn in die Basis zu tragen.

Gildenhalle
Tyria: Insel des KriegersInsel des JägersInsel des ZauberersDruideninselVereiste InselInsel der TotenBrennende InselNomadeninsel
Cantha: KaiserinselInsel der MeditationInsel des trauernden SteinsJadeinsel
Elona: Unbekannte InselVerdorbene InselInsel der WürmerInsel der Einsamkeit
Englische Bezeichnung: Warrior's Isle