Kampfarchipel

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kampfarchipel
Kampfarchipel.jpg
Typ Kontinent
Kampagne Basis
Region Tyria (Welt)
Nachbarn
Tyria, Cantha, Elona
Karte
Kampfarchipel Karte.jpg


Der Kampfarchipel ist die Heimat des Zaishen-Ordens und ein geheiligter Platz für jene, die die Kunst des Kampfes praktizieren.

Alle hochstufigen PvP-Arenen für sämtliche Guild-Wars-Teile sind im Kampfarchipel. Das ist der Platz wo sich Spieler aus allen Kapiteln treffen, Gruppen bilden und gegeneinander kämpfen können.


Anmerkung: Für Prophecies-Spieler blieben die niedrigstufige Ascalon-Arena und die Zittergipfel-Arena geöffnet, als das Kampfarchipel eingeführt wurde, aber die Herausforderungs-Arenen (bei Löwenstein), die Team-Arenen (bei Droknars Schmiede) und das Grab der altehrwürdigen Könige wurden geschlossen.

[Bearbeiten] Wie man dort hinkommt

Der Kampfarchipel ist ein separater Kontinent, so findet man ihn weder in Tyria noch in Cantha oder Elona, deswegen kann man ihn auch nicht auf der Karte finden. Auf der Weltkarte sieht man jedoch, dass der Archipel westlich der übrigen Kontinente zwischen Cantha und Tyria liegt.

  • PvE-Charaktere müssen über die Karte reisen, indem sie auf das Schiffsymbol auf der Karte klicken, das sich in der Nähe von Löwenstein (Tyria), Zentrum von Kaineng (Cantha) oder Kamadan, Juwel von Istan (Elona) befindet. Der Charakter muss einen der Orte besucht haben, damit das Schiffsymbol vorhanden ist.

[Bearbeiten] Orte

Anmerkung: Einige dieser Positionen müssen in einer örtlich festgelegten Reihenfolge freigeschaltet werden, um zu ihnen Zutritt zu erhalten. Sämtliche Freischaltungen wirken sich auf sämtliche neuen und alten Charaktere eines Accounts aus.

Gildenhallenicon klein.pngGildenhalle (Mittlerweile wird der exakte Name der Gildenhalle angezeigt)
Stadticon-Tyria klein.pngGroßer Tempel des Balthasar (Erreicht ein Charakter des Accounts den Großen Tempel des Balthasars schaltet man für den gesamten Account die Kodex-Arena frei)
Insel der Namenlosen
→ Trainings-Arena (Absolviere alle Trainingsabschnitte, um die Zaishen-Herausforderung freizuschalten)
Herausforderung-Icon-Tyria klein.pngZaishen-Herausforderung (Gewinne gegen fünf verschiedene Computergegner, um Zaishen-Elite freizuschalten)
Der Pfad der Zaishen-Elite durchspielen (ist eine Quest, die in einer sonst unzugänglichen Passage des Zaishen-Herausforderungs-Außenpostens stattfindet; wird von Herausforderungsmeister Rioka vergeben)
Herausforderung-Icon-Tyria klein.pngZaishen-Elite
Arenaicon-Tyria klein.pngKodex-Arena (Ist am 23. Oktober 2009 eingeführt worden.)
Arenaicon-Tyria klein.pngAufstieg der Helden (→ Halle der Helden)
Tyria-Außenposten-Icon klein.pngZaishen Menagerie (Ist am 24. April 2009 eingeführt worden.)
Tyria-Erforschbar-Icon klein.pngZaishen-Menageriegelände

Dass man sich ursprünglich den Weg zum Aufstieg der Helden freikämpfen musste, wurde durch ein Update geändert. Davor befand sich der Aufstieg der Helden im Grab der altehrwürdigen Könige, und für Spieler, die bereits vor diesem Update im Aufstieg gespielt hatten, wurden die Arenen am Kampfarchipel automatisch freigeschaltet.

GuildWiki2 icon.png Auch das GW2-Wiki hat einen Artikel zu diesem Thema: Kampfarchipel

  Kampfarchipel
Städte und Außenposten AufbruchstrandGroßer Tempel des BalthasarGildenhalleZaishen Menagerie
Kooperative Mission Zaishen-Herausforderung (Mission) • Zaishen-Elite (Mission)
Arenen Zufallsarenen (Mission) • Aufstieg der Helden (Mission) • Kodex-Arena (Mission)
Veranstaltungsaußenposten Maskenknall (Mission) • Drachenarena (Mission) • Rollkäfer-Rennen (Mission)
Erforschbare Gebiete Insel der Namenlosen (PvP) • Zaishen-Menageriegelände
Sehenswürdigkeit Verbotener Pfad
Englische Bezeichnung: The Battle Isles
Persönliche Werkzeuge