Karei

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Karei
Karei.jpg
Klassifikation
Spezies Geist Mönch-icon-blass.png
Klasse Mönch
Stufe 20
Kampagne Factions


Beschreibung[Bearbeiten]

Karei ist einer von Canthas legendären Helden. Sein Geist befindet sich noch immer im Tahnnakai-Tempel. Er war ein mächtiger Heiler und wurde von Dwayna selbst in dem Tempel beigesetzt.

Kareis Statue im Tahnnakai-Tempel

Auf einer Tafel im Tahnnakai-Tempel steht:

Karei war ein mächtiger Heiler, der vor siebenhundert Jahren lebte. Die meiste Zeit seines Lebens versorgte er ein kleines Dorf im nördlichen Cantha, heilte Krankheiten und richtete gebrochene Knochen, dabei lehnte er Bezahlung ab und akzeptierte nur Nahrungsmittel und Grundvorräte von der Gemeinde. Eines Tages zog ein reicher canthanischer Edelmann mit seinem kleinen Gefolge an Kareis Dorf vorbei und wurde von Banditen aus den nahe gelegenen Wäldern angegriffen. Der Edelmann erlitt eine schwere Wunde und nachdem seine Wächter die Banditen getötet hatten, brachten sie ihn zu Karei, der ihn mühelos heilte. Als der reiche Mann versuchte, ihn in Gold zu bezahlen, lehnte der Mönch ab. Als nächstes bot der Edelmann Karei eine Anstellung auf seinem großzügigen Anwesen an; doch erneut lehnte der Mönch ab. Schließlich bot der Edelmann dem Mönch an, ihm große Kräfte zu verleihen, die ihn zu einem Gott unter den Menschen machen würden, doch Karei rührte das nicht. Lächelnd erhob sich der Edelmann und ließ seinen Umhang fallen. Als er dies tat, verwandelte er sich in eine wunderschöne Frau. Die Göttin Dwayna selbst stand vor Karei und legte ihm eine Hand auf den Kopf. "Ich habe Euch dreimal versucht und dreimal habt Ihr mir widerstanden. Ich erwähle Euch." Berufen von seiner Göttin, konnte Karei seine neue Stellung als Meister des Klosters von Kaziin nicht ablehnen, wo er seine Tage damit verbrachte, junge Mönche auszubilden und alle Kranken und Gebrechlichen zu heilen, die ihm begegneten. Bei seinem Tod wurde er von Dwayna persönlich nach Tahnnakai versetzt.

Standort[Bearbeiten]

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Nach der Mission Kaiserliches Refugium
Ich war sicher, dass uns Dwayna nicht im Stich lassen würde. Euch hier zu sehen, bestätigte meinen Glauben in ihre Größe! Als berufener Diener Dwaynas, nehmt bitte meinen Dank an.
Englische Bezeichnung: Karei