Kategorie Diskussion:Build

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

hallo leute, ich würde gerne wissen wie ich ein "55 hp monk" erstellen kann und was ich alles dafür brauche.

Hallo,

wie meinst du das? möchtest du einen Artikel schreiben, oder möchtest du dir einen 55-hp-Monk im Spiel basteln? Wenn zweiteres der Fall ist, schau doch mal im Forum vorbei ;)

--Chichiri 09:23, 17. Mai 2006 (CEST)


Eine andere Sortierung der Builds nach PrimärKlassen finde ich besser und/oder bessere d.h. genauere Namen für die Builds

Ja, find ich auch. Also beispielsweise 55 Hp Farm Mönch >> Mö/W 55 HP Farm-Mönch (mit dem Bindestrich, der muss da hin). Sollte man bei weiterer Zustimmung mal überall ändern. So viele Builds sind's ja noch nicht. --Redeemer 21:00, 29. Nov. 2006 (CET)

Finde den Vorschlag auch Sinnvoller. --SnowCrash 09:38, 07. Dez. 2006 (CET)

falls wir nochmal irgendwann auf das hier zurückkommen, ich habe [[Benutzer:84dot164/Build-policy|hier]] einen Vorschlag für eine build-policy entworfen. die betonung liegt auf entworfen. Das ganze ist lange nicht ausgereift. - 84.164 02:39, 15. Sep. 2007 (CEST)

Fehler[Bearbeiten]

Waldläufer-icon-klein.png 55hp Monk und Mesmer-icon-klein.png 55hp Monk

sind die selben Seiten obwohl bei Mö/Me nicht Dornenranken als Fertigkeit verwendet werden kann.

cleanup[Bearbeiten]

Es tut mir leid, aber mir bleibt beim besten Willen verschlossen, wieso oben alle möglichen Builds aufgezählt werden, sodass sie dann unten nochmals stehen. Kann mir den Sinn erläutern? ansonsten wäre ich für einen Cleanup, soll heißen ich würde mich dann drum kümmern die oberen mit der Kategorie zu versehen, damit man den Abschnitt entfernen kann. - 84.164 02:37, 15. Sep. 2007 (CEST)

Hi, erstmal siehe [[Diskussion:Allgemeine_Builds]], da habe ich meine Meinung kund getan, wieso und weshalb ich gegen eine Löschung bin. Ich mag zwar nun mit dieser Meinung völlig aus dem Rahmen fallen, aber auf die Seite Kategorie:Build würde ich garnicht verlinken. Wie schon von dir beschrieben, ist dort alles zusammengewürfelt und unübersichtlich. Wenn ich schon etwas Zeit brauche um die gewollten Seiten zu finden, wie soll es denn da erst einem Spieler gehen, der noch nicht so oft hier war?. Edit: Aber du kannst gerne alles dafür tun, damit es übersichtlicher wird. Es kann nur von Nutzen für uns alle sein. :) LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 08:02, 15. Sep. 2007 (CEST)
eben das meinte ich. die "operation build" (XD) soll letztendlich dazu führen, dass wir hier auf dieser seite übersichtlich alle unsere builds haben. mit namen, die klar kundtun, welches build wofür ist. - 84.164 14:39, 15. Sep. 2007 (CEST)
mir fällt gerade auf, dass wir auch Kategorie:PvE-Build und [[:Kategorie:Farm-Build]] haben... o.O - 84.164 17:17, 15. Sep. 2007 (CEST)
und morgen der endspurt! :) - 84dot164 [[Bild:84dot164 logo.jpg|19px]] 23:09, 24. Sep. 2007 (CEST)

Helden-Builds[Bearbeiten]

Wie schaut's aus wollen wir auch eine Kategorie für die Helden-Builds anlegen oder bleiben die außen vor? --Sumilus 17:37, 11. Jan. 2008 (CET)

Hmm... ich glaub ich hab die bei einem Build sogar schon hingemacht... also, ich bin dafür. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 17:37, 11. Jan. 2008 (CET)

Aufräumen notwendig[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte mal ein großes Aufräumen in diesem Bereich anregen.

  • Die einzelnen Builds sollten nach einem einheitlichen Schema benannt sein, so dass zumindest ersichtlich ist, welche Primär- und Sekundärklasse notwenig ist (mein Vorschlag daher: [Primärklasse]/[Sekundärklasse] [Name des Builds] zb. Mö/Me Boonprot). Das Schema gibt es schon bei vielen der Builds, aber noch nicht bei allen. Einheitliches Aussehen wäre schön, ausserdem hätte man dann auch eine ordentliche Sortierung.
  • Einige Builds bestehen aus kaum mehr als 2 Sätzen und den Skills (zB E/Mö Obsitank). Wenn sich hier keine weiteren Infos finden, schlage ich vor die Builds zu löschen.
  • Einige Builds funktionieren durch Updates nicht mehr, hier wäre eventuell ein Tag vor dem Build ( [veraltet] ) ganz nett.
  • Bei einigen Builds wurden scheinbar die Skills ausgetauscht, aber die Beschreibung wie das Build benutzt werden soll wurde beibehalten. Eine Überarbeitung wäre hier auch wünschenswert.

Ich dachte, ich stelle das hier erstmal zur Diskussion bevor ich irgendwelche grösseren Änderungen vornehme. --Zordan 16:02, 12. Feb. 2008 (CET)

Also:
--Tobias Xy 16:11, 12. Feb. 2008 (CET)
ich gebe zu, genau das habe eigentlich ich mir zur aufgabe genommen, aber bei so viel arbeit finde ich kaum einen anfang... und ich lieg gerade mit ner grippe im bett. ich werd mich am wochenende spätestens dranmachen. und was veraltete builds angeht hätte ich [[Vorlage:Altes Build]] vorgeschlagen. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 18:21, 12. Feb. 2008 (CET)
wenn man allerdings den zustand vor meinem ersten eingreifen anschaut, hab ich auch schon beträchtliches geleistet lachend/überglücklich, u.a. was namen angeht.
was diese build stubs (also die aus 2 sätzen+build) angeht: überprüfe, wenn du etwas tust, ob das build nicht eigentlich sehr bekannt ist und daher schon aufgehoben werden sollte. in dem falle aufarbeiten und an die formatierungsrichtlinie anpassen. builds, die kein schwein kennt, werden gelöscht. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 18:24, 12. Feb. 2008 (CET)

Vorschlag: Vorlage:Build[Bearbeiten]

was denkt ihr darüber, die Vorlage:Attributebox in eine Vorlage:Build zu ändern, in der eben dann ein volles Build integriert ist? ich meine, die fertigkeitenleiste ist alleinstehend auch so gebraucht, die attributebox jedoch wird eigentlich nur im zusammenhang mit einem ganzen build benötigt, daher könnte man sie genausogut durch eine solche vorlage ersetzen, um die build-seiten etwas zu verschönern. ich würde diese aufgabe selbst übernehmen. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 20:21, 20. Feb. 2008 (CET)

Titel gesucht[Bearbeiten]

Dürfen hier nur allgemein bekannte Builds rein, oder auch welche, mit denen man gute Erfahrungen hat? --Kon-Vara 00:07, 21. Feb. 2008 (CET)

Jegliche Art von Builds dürfen hier eingetragen werden, wenn auch deren dazugehörige Vorgehensweise erläutert wird, damit ein "Nachspielen" möglich ist. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 04:10, 21. Feb. 2008 (CET)

Kategorie:Build - Momentan[Bearbeiten]

Da der 55HP-Farmer noch drin ist, wollt ich mal fragen, ob Standart-Meta-Builds da noch reingehören? Also wirklich nur Standarts? Ansonsten haben wir hier eine überflüssige Kategorie? --Kon-Vara 13:24, 9. Okt. 2008 (CEST)

wir haben jetzt radikal alle builds rausgemacht (der 55hp ist nur noch nicht gelöscht). da die neuen richtlinien wahrscheinlich ohnehin einen kompletten rewrite bedeuten würden, kann man den leuten ihre builds genausogut in den benutzerraum geben und dann später die seite neu erstellen. außerdem wird die X/X-klassennomenklatur wohl ebenfalls wieder rausgenommen. unsere Kategorie:Build wird dann vielleicht sogar eine unterkategorie von Kategorie:Slang, da wir uns ja bereits einig sind, nur sehr bekannte builds zu speichern, die ja in der regel auch eine gängige bezeichnung haben. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 16:34, 9. Okt. 2008 (CEST)
stimmt, und artikel wie Nuker und Interrupter existieren ja auch schon...^^ --Kon-Vara 21:35, 9. Okt. 2008 (CEST)
nuker an sich ist eigentlich zu weit gegriffen, da das ja schlicht und einfach AoE-Eles sind. man müsste das eigentlich zu einer verteilungsseite auf Echonuker, Glyphennuker (oder Glyph-Nuker), FC-Nuker, SF-Nuker usw. machen. nuking an sich auf meteorschauer zu beschränken find ich etwas extrem o.O dann wärn ja SF-Eles keine nuker mehr - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 21:54, 9. Okt. 2008 (CEST)
den interrupter hätt ich auch gern überarbeitet xD - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 21:54, 9. Okt. 2008 (CEST)
siehe hier --Kon-Vara 23:59, 9. Okt. 2008 (CEST)

Kategorien, Farmbuilds usw.[Bearbeiten]

Ich dachte ich habe das schon mal angesprochen, aber ich habe es entweder nicht gemacht oder es ist untergegangen, jedenfalls finde ich es nicht mehr... Also ich hätte ein paar Vorschläge wie wir ein bisschen Ordnung in die Builds bringen:

  1. Wir machen ein paar Unterkategorien für mehr Übersicht: Kategorie:Metagame, Kategorie:Veraltetes Build, allgemeine Sachen wie Frontline können ja in der Hauptkategorie bleiben
  2. Was noch übrig bleibt (z.B. Hamstorm) kommt nur in Kategorie:Slang oder (sollte der nächste Punkt nicht durchgeführt werden) in Kategorie:Farmguide
  3. Wir löschen jegliche Farmbuilds/Guides (bzw. verschieben sie in den Benutzer-Namensraum) und erstellen einen Artikel Farmbuild, in dem kurz auf die verschiedenen (immer wiederkehrenden) Formen des Farmens eingegangen wird (auch mit Links auf ebenso allgemeine Artikel wie 55hp, Spiritspammer, Perma bzw Sf-Sin etc.)

Über den letzten Punkt kann man sich streiten, aber wie bei Build so schön der Hinweis steht, wollen wir ja eigentlich keine Guides, die alles ins kleinste Detail schildern. --Bodhrak 00:20, 25. Mai 2010 (CEST)

Schieb. Das mit den Kategorien würde ich übernehmen (habe zugegeben nicht so viel Ahnung vom Meta, aber es gibt ja bei vielen Builds schon die veraltet-Tags). Ich würde das über einen Parameter in der Infobox laufen lassen (man könnte auch den Hinweis dort mit einbauen, aber das werden vllt. zu viele Parameter). --Bodhrak 16:24, 26. Mai 2010 (CEST)
Hab hier mal einen Vorschlag für die Kategorisierung gemacht. Sollte so funktionieren oder? --Bodhrak 15:01, 28. Mai 2010 (CEST)
Ich denke schon. --Tobias Xy 15:05, 28. Mai 2010 (CEST)
Jop, hab bisschen mit der Vorschau rumgespielt, funktioniert. Ich baus dann mal ein. --Bodhrak 15:07, 28. Mai 2010 (CEST)
Okay, jetzt brauche ich ein bisschen Mithlife. Weil mein Wissen bzw. mein Einschätzungsvermögen nicht so groß ist.
PvE: Spielen noch Leute Cryer, Ursan?
PvP: Was wird noch so gespielt? Vor allem in Sachen Teambuilds hab ich keine Ahnung... --Bodhrak 22:02, 28. Mai 2010 (CEST)
Also Cryer und Ursan ist definitiv OUT. Was beliebt ist, ist Schmaus der Verdorbenheit. Ansonsten ist es recht ähnlich geblieben. Ursan ist weg.
Im PvP ist dieser R/A-Way sehr beliebt, aber der ist nicht in unser Datenbank, glaub ich. Ansonsten sind viele EDrainways groß geworden. SW-Way ist ausgestorben. Da gibts sicher noch viel mehr, aber das sind die, die mir pauschal einfallen. Ich denke mal, das UW-Farmbuilds wie RTL-Ways immer noch von Zeit zu Zeit gespielt werden. --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 13:11, 29. Mai 2010 (CEST)
RtL-Spike, Contagion, IWAY, R/A-Way doch inner DB Mal so ein paar Links zu PvP-Builds, die noch - zumindest vereinzelt im Meta auftauchen. Von GvG wiederum hab ich keinen Schimmer.^^ --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 13:14, 29. Mai 2010 (CEST)
Hab das mal bisschen verändert. Die von dir genannten hatte ich schon als Metagame eingeordnet, da sie auch hier aufgelistet sind (vllt. nicht mehr ganz aktuell). Ich werde mal im PvX-Wiki schauen, was sich sonst noch so finden lässt bzw. warum bestimmte Sachen nicht mehr gespielt werden. --Bodhrak 15:41, 29. Mai 2010 (CEST)
Ich nehm die Kategorie einfach mal in die Beobachtungsliste. Ma schaun, da ist sicher noch mehr. --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 12:07, 30. Mai 2010 (CEST)