Kategorie Diskussion:Slang

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

'um'-skillen als Slangwort[Bearbeiten]

"Um"-skillen könnte noch dazu, aber wie fügt man es ein?

Ich würde es als "umskillen" reintun, das mal neben bei. Und zum Einfügen habe ich hier einen Link [1]

Gruß Tsubasa Ikemoto 19:02, 29. Mai 2006 (CEST)

Wie wärs mit einer Umleitung auf Attribut, da wird beides erklärt. Ich erstell das mal für "skillen"... ich weiß nicht, ob "umskillen" noch nötig wäre? -- Klabauterin 17:57, 22. Sep 2006 (CEST)

Ich würde vorschlagen, dass wir den Oberbegriff aus dem englischen Wiki übernehmen und anstatt Slang den Begriff Glossar verwenden.--Midnight 11:03, 24. Jun 2006 (CEST)

Ich meinerseits finde, das der begriff "Rezzen" (Wiederbeleben) Fehlt. Ich wollte ihn hinzufügen aber schenbar bin ich zu dumm dazu... Shen


Erweiterung der Wörter[Bearbeiten]

Ich finde man sollte folgende Wörter noch mit in die Liste einfügen: Hard Mode (HM), Normal Mode (NM), Protter, HzH (Haus zu Heltzer),


Ele, Monk, Reggen (Regenerieren)

Mehr fällt mir grade nicht ein ^^

LG Rhea

Sabway ist verschwunden[Bearbeiten]

Ich vermute im Zuge des Buildwipes ist das "Sabway"-Stichwort verschwunden, inklusive des zugehörigen Teambuilds für die 3 Nekro-Helden. Das war zwar nicht von mir, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn man das hier wieder reinstellen könnte: Es ist m.E. sehr bekannt und beliebt und hilft beim cleanen von HM-Gebieten enorm. Zumindest sollte unter Slang das Stichwort erklärt werden, mit einem Link zum Originalbuild. Büddeeee... lächelnd/glücklich --Atlan Isengard 11:37, 7. Okt. 2008 (CEST)

Die Seite gibt es noch. In wieweit Sabway wieder erklärt werden soll/wird weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei Phase 3 wieder in den Hauptnamensraum wandert. Im Zweifel einfach mal dort in der Diskussion anfragen was Sache ist. --Hraun 11:50, 7. Okt. 2008 (CEST)


16/16[Bearbeiten]

Dieses sollte auf jeden Fall in die Kategorie "Slang" aufgenommen werden. Es ist einfach (5 Buchstaben), häufig (duo UW, MQSC, ...), schnell erklärt (Peinigungsgebete und Schutzgebete jeweils auf das Maximum, 12, skillen; Kopfteil A mit Peinigungsgebete +3+1 & Kopfteil B mit Schutzgebete +3+1; Mit dem Kopfteil auf Peinigungsgebete Heiliger Zorn und Vergeltung auf den Partner wirken, Kopfteil wechseln und anschließend Lebenseinstimmung und Lebendige Segnung auf den Partner wirken. Maximale Rüstung / Energie / Lebenspunkte selten von nöten) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 93.217.180.94 (DiskussionBeiträge) )

Hab mal n kurzen Artikel hinzugefügt. Ist n bisschen kurz, Leute die sich besser auskennen können den ja noch vervollständigen --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 00:04, 21. Jul. 2009 (CEST)
Dann sollte es aber auch wirklich nur von 16/16 handeln, und keine Betriebsanleitung für einen 600hp oder einen Smiter sein. Der Artikel über Smiter braucht nämlich selbst etwas mehr Liebe. --sec 01:11, 21. Jul. 2009 (CEST)

Kategorie:Slang als Geheimversteck für Builds[Bearbeiten]

Sehr ominös, das. Nehmen wir zum Beispiel Schutzmönch, Passiver Beschützer, Warder, Peinigunsmönch, Minion Master, R-Spike, IWAY, Hex-overload und so weiter und so fort. Diese Artikel über Slangausdrücke beherbergen u.a. Teambuilds als auch anleitungen zum spielen. Das sollte natürlich größtenteils alles an die Richtlinie für Builds angepasst werden. --sec 16:09, 24. Jul. 2009 (CEST)


Es fehlen...[Bearbeiten]

cleanen: In einer Map im HM alle Gegner töten um den Titel zu erreichen
mappen (von engl. "map": In einer Karte alles aufdecken (für den Kartoraphen-Titel).
--91.22.122.129 12:02, 4. Feb. 2010 (CET)

KiK[Bearbeiten]

Ich würde vllt die Abkürzung KiK hinzufügen. Kik= Krieg in Kryta, da sehr viele es machen habe ich mir mal die Abkürzung "einfallen lassen". Es ist mich nerving andauernd Krieg in Kryta zu schreiben ,bei uns in der Gilde und Bnd wird es auch schon häufig verwendt und denke es macht sich auch gut wenn andere es benutzen ;). (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Nightfall93 (DiskussionBeiträge) )

„KiK“ besteht bereits als Weiterleitung nach „Krieg in Kryta“. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:21, 24. Nov. 2010 (CET)