Koss' Elixier

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Quest-Stub: Lösung fehlt  Stub.png
Koss' Elixier
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Kourna
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Koss
Benötigter Held Koss
Karte
Koss' Elixier Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Koss in der Kommandostelle

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Koss

Ich habe mir überlegt, dass wir alle eine kleine Stärkung gebrauchen könnten, um Varesh zu bekämpfen. Ich kenne da einen Kräuterhändler im Yohlon-Winkel, der ein großartiges Elixier der Stärke herstellt. Ich könnte wirklich einen Schluck von diesem köstlichen Saft vertragen. Ihr ehrlich gesagt auch. Was meint Ihr, sollen wir zu Makala gehen und uns etwas davon besorgen?
Annehmen: Mein Bizeps könnte eine Stärkung vertragen. Auf geht's!
Ablehnen: Habt Ihr den gar keine Angst vor eventuellen Langzeitwirkungen de Elixiers auf Euer ... äh ... Aussehen?


Dialog mit Kräuterhändler Makala

Seid gegrüßt! Ich habe für alle Arten von Beschwerden ein Elixier, lasst es mich also wissen, wenn ich Euch behilflich sein kann. Meine Tränke sind inzwischen überall in Elona bekannt.
„Koss' Elixier“
So so, der aufgeblasene Koss hat Euch wegen des Elixiers der Stärke hierher geschickt, ja? Er drangsaliert mich immer um irgendein Gebräu. Hmmm ... Wisst Ihr was? Ich glaube, dass ich GENAU den richtigen Trank für ihn habe und er ist fast fertig. Die einzige Zutat, die noch fehlt, lässt sich in der Arkjok-Bastei ganz in der Nähe finden.
Ich habe keine Zephir-Beeren da. Sie enthalten einen natürlichen Wirkstoff, der enorme Kraft verleiht und den ich brauche, um mehr von seinem heißgeliebten Elixier herzustellen. Man kann sie ganz einfach von der hiesigen Pflanze, dem Zephir-Heckling, abernten. Habe ich schon erwähnt, dass sich diese Pflanzen bewegen? Außerdem sind sie boshaft. Trefft mich in der Arkjok-Bastei und helft mir, eine davon zu finden. Dann bereite ich Euch aus den Beeren, die ich finde, das Elixier zu.


Dialog mit Kräuterhändler Makala

Seid gegrüßt! Ich habe für alle Arten von Beschwerden ein Elixier, lasst es mich also wissen, wenn ich Euch behilflich sein kann. Meine Tränke sind inzwischen überall in Elona bekannt.
„Koss' Elixier“
Wir sollten so schnell wie möglich aufbrechen. Mir gefällt der Gedanke nicht, den mächtigen Koss auf seinen wertvollen Zaubertrank warten zu lassen und dabei zuzusehen, wie seine riesigen Muskeln wie Rosinen zusammenschrumpfen. Geht voran, sobald Ihr fertig seid.


Zwischendialog

Kräuterhändler Makala: Ausgezeichnet! Da, ein Zephir-Heckling! Tötet ihn, damit ich die Beeren ernten kann. Ach, jetzt hört schon auf zu kichern.
Kräuterhändler Makala: So, diese Tränke sind fertig ... und gerade noch rechtzeitig! Ich glaube, ich höre etwas kommen! Rasch, trinkt das und kümmert Euch darum, so schnell Ihr könnt!
Koss: Angriff! Mit der Kraft des Elixiers wird der Kampf im Nu beendet sein.
Koss: Das Elixier sollte jeden Moment anfangen zu wirken ...
Koss: Gleich ist es soweit ...
Koss: Ich glaube, ich spüre da etwas in meinen Eingeweiden. Fühlt noch jemand die Kraft? Nein?


Schlussdialog mit Kräuterhändler Makala

Ha! Tut mir leid, dass ich Euch enttäuscht habe, aber Koss musste mal eine Lektion erteilt werden. Er sollte doch mittlerweile wissen, dass wahre Stärke aus dem Inneren kommt, nicht von irgendeinem Elixier. Ich kann nur hoffen, dass er heute etwas gelernt hat. Wahrscheinlich war meine ganze Mühe umsonst. Trotzdem war es unterhaltsam, den Dummkopf schwach wie eine frisch geschlüpfte Termite zu sehen.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Elementarmagier-icon-blass.png
24 (30) Zephyr Heckengärtner
Elite-Verhexung (Basis). Nach 3 Sekunden wird der Zielgegner zu Boden geworfen, erleidet 14...83...100 Punkte Blitzschaden und leidet 5...17...20 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%.
Attribut: Luftmagie (Elementarmagier)
Blitzwelle.jpg
 Blitzwelle

Hinweis[Bearbeiten]

  • Geister und Diener sind nicht von der Auswirkung betroffen. So kann der Quest schon vor Ablauf des Trankes abgeschlossen werden.
Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Es kann vorkommen, dass trotz Abschluss der Quest der Elixiereffekt nicht von (allen) Helden, Gefolgsleuten und Tiergefährten entfernt wird.
Englische Bezeichnung: Koss's Elixir