Krieg in Kryta/20100414

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neue Gesetze zur öffentlichen Sicherheit erlassen (14. April 2010)[Bearbeiten]

von Murro

Dörfer und Höfe auf der Nebo-Terrasse fanden diesen Morgen neue öffentliche Bekanntmachungen an Türen genagelt und in der gesamten Provinz ausgehängt.

Der Hinweis des Weißen Mantels zur öffentlichen Sicherheit beschreibt neue Gesetze, die vermutlich sofort in Kraft treten.

Die erste der neuen Schutzbestimmungen verbietet den Aufenthalt außerhalb von Häusern nach Einbruch der Dunkelheit, es sei denn, der Bürger hat das Glück, im Besitz einer Erlaubnis für nächtliche Tätigkeiten in Kriegszeiten zu sein. Die zweite verbietet Reisen zwischen den Provinzen Krytas ohne Reiseerlaubnis für Kriegszeiten, die dritte Versammlungen von Gruppen von mehr als sechs Personen.

Die Bekanntmachung gibt an, dass die Erlaubnisse von „loyalen Provinzgouverneuren“ erhältlich sind, jedoch nicht, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen. Von der Handvoll Bewohner der Nebo-Terrasse, mit denen ich heute gesprochen habe, erfuhr ich, dass dieser Hinweis zur Sicherheit den Bürgern nicht ein Gefühl der Sicherheit vermittelt, sondern großes Unbehagen bereitet.