Krieg in Kryta/20100415

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kaufhandel kommt aufgrund fehlender Papiere zum Erliegen (15. April 2010)[Bearbeiten]

von Murro

Bürger finden es nahezu unmöglich, die neu eingeführte Reiseerlaubnis für Kriegszeiten zu erwerben. Dieser Chronist verbrachte den Vormittag in einer Schlange aus Kaufleuten, Bauern und anderen ehrlichen Bürgern in der Hoffnung, die für die Reise zwischen den Provinzen Krytas erforderlichen Papiere bei den Angestellten des Weißen Mantels zu beantragen.

Nach einer langen und frustrierenden Wartezeit wurde den versammelten Antragstellern mitgeteilt, der Weiße Mantel würde heute keine Erlaubnisse jeglicher Art ausgeben und wir sollten morgen wiederkommen.

Die Menge zog brabbelnd und unzufrieden ab. Ein Kaufmann, der seinen Namen nicht nennen wollte, beschrieb seine Situation:

“Wenn ich nicht am Hafen von Löwenstein bin, wenn meine Lieferung canthanischer Farbstoffe ankommt, verliere ich mein Geschäft”, sagte er. “Ohne Reiseerlaubnis kann der Weiße Mantel mich verhaften und meine Waren konfiszieren. Und jetzt bekomme ich keine Erlaubnis.”

Der Mangel an Papieren liegt möglicherweise in den nicht bestätigten Angriffen der Glänzenden Klinge begründet, die in der Nähe stattgefunden haben sollen. Mehrere Reisende berichteten, dass eine Versorgungskarawane des Weißen Mantels auf dem Weg zu den Thermalquellen von Bergen von Rebellen überfallen worden war. Die Glänzende Klinge verbrannte angeblich eine große Anzahl Reisepapiere und machte sich mit einem Stapel Uniformen des Weißen Mantels davon, die zweifellos unter ihren Truppen verteilt werden.

Angestellte des Weißen Mantels in den Thermalquellen von gaben keinen Kommentar zu diesem Überfall ab.