Krieg in Kryta/20100420

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bauern und Kaufleute von den neuen Gesetzen des Weißen Mantels betroffen (20. April 2010)[Bearbeiten]

von Murro

Die Einführung und Durchsetzung strenger neuer Gesetze durch den Weißen Mantel hat das Leben der einfachen Krytaner stark beeinträchtigt. Wenn die Leute, mit denen ich auf der Nebo-Terrasse sprach, einen Hinweis auf die Meinung und Erfahrungen anderer Bürger sind, kann ich nur davon ausgehen, dass das einfache Volk Krytas in den letzten Wochen schwer gelitten hat.

Gesetze, die zunächst nur als lästig empfunden wurden – wie die Ausgangssperre und die Reisebeschränkungen – sind jetzt schwere Hindernisse für die Kaufleute und Handwerker, die vom Handel leben.

Kürzlich sprach ich mit dem Kaufmann Dagan Sharru in Hechtholz, der auf einer Wagenladung Zwergenbier sitzenblieb, weil er es nicht an die verarmte Bevölkerung verkaufen konnte.

"Wenn ich wüsste, wie ich an eine Reiseerlaubnis für Kriegszeiten kommen kann, könnte ich nach Löwenstein fahren und mein Bier verkaufen", teilte mir Sharru mit. "Ich kann allerdings nicht riskieren, vom Weißen Mantel oder diesen gewalttätigen Friedenswächtern auf der Straße erwischt zu werden. Der geringste Anlass genügt, und die beschlagnahmen deine Waren."

Andere Farmer und Handwerker, mit denen ich sprach, hatten Ähnliches zu berichten. Die großen Räder des Handels und Handwerks scheinen in Kryta zum Stillstand gekommen zu sein.