Krieg in Kryta/20100503

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Loyalität ascalonischer Siedler in Zweifel, sagt Mantel (03. Mai 2010)[Bearbeiten]

von Murro

Siedler ascalonischer Herkunft in der Provinz Nordkryta müssen in letzter Zeit besonders auf der Hut sein. Hochrangige Beamte des Weißen Mantels haben in letzter Zeit angedeutet, die Ascalonier seien nicht ganz loyal gegenüber Kryta.

Inquisitorin Lashona hat wiederholt öffentlich den Charakter und die Motive der Ascalonier in Kryta in Frage gestellt. “Wenn Sie als wahre Krytaner gelten wollen, müssen sich diese Ascalonier an unsere Kultur anpassen”, sagte Lashona.

Die ascalonischen Siedler in der Provinz Nordkryta kamen als Flüchtlinge vor dem Krieg mit den Charr, die ihr Land verwüstet hatten. Seit ihrer Ankunft haben die Ascalonier Siedlungen und Geschäfte in ihrem neuen Land etabliert, aber viele passten sich nicht an die krytanische Kultur an.

"Wir haben unsere Kultur, unsere Traditionen und unseren Glauben in diesem neuen Land beibehalten", sagte ein ascalonischer Siedler, der seinen Namen nicht nennen wollte. "Das war vielleicht ein Fehler, da unsere ascalonische Herkunft uns jetzt zum Ziel religiöser Intoleranz und Drangsalierung macht."

Die Botschaft des Weißen Mantels an die Ascalonier in Kryta scheint klar: Passt euch an oder tragt die Konsequenzen. "Indem sie ihren Glauben an die Unsichtbaren und ihre Loyalität zum Weißen Mantel öffentlich bekennen, könnten diese Einwanderer jeglichen Verdacht von sich weisen", sagte Lashona.