Krieg in Kryta/20100504

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Inquisitorin Lovisa besucht die Wachturmküste (04. Mai 2010)[Bearbeiten]

von Murro

Die einfachen Bewohner der Wachturmküste sind gekommen, um Inquisitorin Lovisa zuzuhören, wie sie die Doktrin der Unsichtbaren predigt. Sie versammeln sich um Lovisa, die in dieser Gegend gut bekannt ist, um in respektvoller Stille ihrer Predigt zuzuhören. Die Kleinen sind von ihren Geschichten über die Taten der Ritter des Weißen Mantels begeistert.

So scheint es zumindest.

Wie jedoch dieser Chronist miterlebte, wurden die Dorfbewohner und Bauern, die zu Lovisas Predigten gekommen sind, von den Truppen des Weißen Mantels von ihren Feldern und aus ihren Häusern geholt, ob sie es wollten oder nicht.

Lovisas gefesseltes Publikum wird oft Lesungen aus den Grundsätzen der Unsichtbaren und ausführlichen Kommentaren zu diesen Schriften ausgesetzt. Die Bürger werden dann “ermuntert”, Lobeshymnen auf den Weißen Mantel zu singen, die selbsternannten Retter von Kryta, und so viel wie sie nur können zu spenden, wenn der Klingelbeutel herumgeht. Jene im Publikum, denen vorgeworfen wird, nicht genügend Großzügigkeit oder Pietät zu zeigen, werden oft nach Lovisas Besuch weiteren Ermunterungen und, falls erforderlich, einer Umerziehung unterzogen.