Krieg in Kryta/20100505

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Friedenswächter plündern Karawane (05. Mai 2010)[Bearbeiten]

von Murro

Als ich bei der Karawane ankam, hatten die Bauern ihren toten Freund bereits begraben.

Die trauernden Bauern erzählten, dass Friedenswächter ihnen den Weg versperrten und darauf bestanden, ihre Wagen zu durchsuchen. Als ein Bauer, mehr stolz als weise, sich über die ungerechte Behandlung beschwerte, wurde er mit einem Hieb auf den Kopf niedergestreckt. Die anderen Bauern konnten nur hilflos zusehen wie die Friedenswächter ihre Waren plünderten und weiterzogen, nachdem sie das genommen hatten, was sie wollten.

Tragödien wie diese werden auf den Landstraßen und Karawanenpfaden von Tyria immer häufiger, wenn man den Erzählungen an den Lagerfeuern und von Reisenden Glauben schenken darf.

“Langsam wird es uns zuviel”, sagte ein Bauer, als er seinen Wagen wieder belud. “Ich bin fast schon bereit, selbst der Glänzenden Klinge beizutreten.” Den letzten Satz wagte er nur zu flüstern. Die Machtverhältnisse in Kryta ändern sich zwar, aber verräterisches Gerede lockt immer noch die Inquisitoren an.