Krieg in Kryta/20100514

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jubel und Tränen bei Salmas Ankunft in Löwenstein (14. Mai 2010)[Bearbeiten]

von Murro

Zum ersten Mal seit Jahren sitzt wieder ein Mitglied des Herrschergeschlechts auf dem Thron in Löwenstein.

Heute zogen Prinzessin Salma und ihre Kohorten unter Jubel und Freudentränen des Volkes in Löwenstein ein, ohne auch nur einen einzigen Tropfen Blut zu vergießen. Die Löwengarde, die einstigen Beschützer der Königsfamilie, hinderten die Prinzessin nicht daran, die Stadt zu betreten. Im Gegenteil, sie erwiesen der jungen Prinzessin die Ehre, die einer Königin gebührt.

Überall in Löwenstein bejubelten die Bürger die Ankunft von Prinzessin Salma. Symbole und Flaggen des Weißen Mantels wurden von der Stadtmauer gerissen und ein Gefühl der Hoffnung verbreitete sich über die Hauptstadt wie warmer Sonnenschein, der Sturmwolken zerreißt.

“Ich hätte nie gedacht, noch zu erleben, wie die blutigen Banner des Mantels von den Mauern gerissen werden”, sagte Grahame, ein Waffenschmied aus Löwenstein. “Wahrlich ein großer Tag für Kryta.”

Wenige bezweifelten, was Salmas Präsenz hier bedeutete oder dass sie die Aufmerksamkeit des Weißen Mantels erregen würde.

“Die sollen nur kommen”, sagte Löwengardist Roshan. “Ich würde eine entscheidende Schlacht gegen den Weißen Mantel begrüßen.”

Sein Wunsch wird sicherlich in Erfüllung gehen.