Krieg in Kryta/20100602

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kopfgeldjäger vom Mantel misshandelt (02. Juni 2010)[Bearbeiten]

von Murro

In den letzten Tagen in Löwenstein habe ich Abenteurer und Kopfgeldjäger nicht nur gegen den Weißen Mantel in die Provinzen aufbrechen, sondern auch gebrochen und unverrichteter Dinge in die Hauptstadt zurückkehren sehen. Es scheint, als seien viele der Agenten des Weißen Mantels, auf die diese Kopfgelder ausgesetzt wurden, schwerer zu besiegen als erwartet.

Nehmen wir den jungen Krieger Aretes Kenjo und seine Abenteurergruppe als Beispiel: Sie hatten keinen Erfolg bei ihrem Versuch, Destor den Wahrheitssuchenden auszuschalten, einen Offizier des Weißen Mantels. Die niedergeschlagenen Möchtegernhelden, noch vor ein paar Tagen voller Elan und Zuversicht, kamen blutverschmiert und zerschlagen zurück nach Löwenstein gestolpert.

"Wir dachten nicht, dass er so mächtig ist", sagte Aretes Kenjo benommen, als er vorbeistolperte.

Als ich sie fragte, ob er und seine Gruppe eine weitere Kopfgeldjagd versuchen würden, sah der junge Krieger diesen Schreiber nur an und sagte nichts. Der verzagte Blick in seine Augen sagte mir, wie seine Antwort ausgefallen wäre.