Krieg in Kryta/20100629

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Schreiber kehrt von unfreiwilliger Übersee-Reise zurück (29. Juni 2010)[Bearbeiten]

von Murro

Endlich betrete ich wieder mein Heimatland Kryta.

Vor einigen Wochen, als ich zur D’Alessio-Küste unterwegs war, um mit einem Bauern zu sprechen, der über “nichtmenschliche, sechsäugige Wesen, die in der Luft schweben” berichtet hatte, wurde ich von Inquisitoren des Weißen Mantels verhaftet. Sie kannten meine Chroniken des Kriegs in Kryta gut und waren der Meinung, diese seien nichts als Rebellen-Propaganda.

Ich erklärte, ich schriebe lediglich wahrheitsgemäß nieder, was ich auf meinen Reisen in ganz Kryta gesehen und gehört hätte, aber das genügte ihnen nicht. Sie diskutierten ausgiebig darüber, was mit mir geschehen sollte. Mehrere Inquisitoren sprachen sich dafür aus, mich an einem nahe stehenden Baum aufzuhängen, während einige andere vorschlugen, mich ins Exil zu schicken. Angesichts der Umstände erschien es mir ratsam zu schweigen, während der Weiße Mantel debattierte.

Schließlich einigten sie sich auf das Exil und verfrachteten mich auf ein mit Gewürzen beladenes Schiff nach Cantha. Mir wurde gesagt, wenn ich je wieder krytanischen Boden beträte, könnte ich meinen Kragen gegen eine Schlinge eintauschen.

Nach einer langen Seereise mit ungenießbarem Essen und furchtbarem Wetter kam ich in Cantha an… und bestieg sofort das nächste Schiff nach Kryta. Dieses Schiff war mit gepökeltem Riffschleicherfleisch vollgestopft und stank fürchterlich, aber dank günstiger Winde waren wir in nur einer Woche wieder in Tyria.

Nun bin ich zurückgekehrt und vieles hat sich verändert. Es scheint, dass Salmas Royalisten mit der Unterstützung von Abenteurern aus dem Ausland die Oberhand in diesem Krieg gewonnen haben. Neigt sich der Albtraum dem Ende zu? Ist die Zeit der entscheidenden Schlacht um Kryta gekommen?