Kristallwüste

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kristallwüste
Kristallwüste.jpg
Typ Region
Kampagne Prophecies
Nachbarn
Kryta
Südliche Zittergipfel
Karte
Kristallwüste Karte.jpg


Das Ladebild der Region zeigt, wie jemand die Mesa betritt.

Die Kristallwüste ist eine sehr unwirtliche Wüste im südöstlichen Teil von Tyria. Sie befindet sich im Süden von Ascalon und dort können die Spieler den Aufstieg durchführen.

Die Kristallwüste ist der Ort, an den sich die letzten Vergessenen (die Aufseher, die die Götter von Tyria einsetzten) zurückzogen, nachdem ein Großteil von ihnen Tyria verlassen hatte und zum Riss zurückgekehrt war. Einige der Vergessenen halten sich auch heute noch in der Wüste auf.

Die Wüste ist ein grausamer Ort, der die Versuche der Menschen, ihn zu kolonisieren, abwehrt.Viele Ruinen zeugen von Versuchen menschlicher Besiedlung, doch der einzig bewohnbare Ort ist Die Oase Amnoon.

Die Kristallwüste war einst ein großes Meer, wovon auch die an Schiffe erinnernden Überreste ihrer Bauten zeugen, doch schon immer als der Ort bekannt, an dem Sterbliche ihren Aufstieg schaffen konnten. Als das Wasser vertrocknete, kamen die ersten Menschen, die Eloner, um dort zu siedeln. Sie errichteten Städte, Vorposten und erschufen erstaunliche Strukturen. Doch sie wurden von der unbarmherzigen Wüste vernichtet. Der Geist des ehemaligen Führers der Eloner, Turai Ossa, erwähnt, dass zwei andere Zivilisationen versuchten aufzusteigen, jedoch ebenfalls versagten und ausgelöscht wurden. Eine davon könnten die Sucher, eine Pilgergruppe, gewesen sein. Ihre bleichen Knochen, verstreut über die Kristallwüste dienen nunmehr als Warnung an alle unverbesserlichen, die hier ihr Glück versuchen wollen. Eine der Zivilisationen erschuf eine "alte Waffe", was damit endete, dass sie sich selbst vernichteten. Ihre Geister bewohnen noch heute die verlassenen Ruinen längst vergangener Zeit.

Einige Menschen glauben, dass die alten Götter selbst die Versuche der Menschen vereiteln, die Wüste zu besiedeln. Andere glauben, es seien die Vergessenen, die zurückkehrten. Wiederum andere glauben, dass jene Zivilisationen unwürdig waren um aufzusteigen.

In der Wüste hausen einige gefährliche Monster, darunter Hydren, Sandriesen und gigantische Sandwürmer.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Städte und Außenposten

[Bearbeiten] Missionen

[Bearbeiten] Erforschbare Gebiete

[Bearbeiten] Sehenswürdigkeiten

Eine Karte der bekannten Sehenswürdigkeiten der Kristallwüste.
GuildWiki2 icon.png Auch das GW2-Wiki hat einen Artikel zu diesem Thema: Kristallwüste


Regionen in Prophecies
TutorialAscalonNördliche ZittergipfelKrytaMaguuma-DschungelKristallwüsteSüdliche ZittergipfelFeuerring-Inselkette

BasisPropheciesFactionsNightfallEye of the North


Englische Bezeichnung: Crystal Desert
Persönliche Werkzeuge