Leeroy

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Leeroy (oder auch Mr Locke) wird auch in der Guild-Wars-Szene verwendet. Mit diesem Wort bezeichnet man Spieler die durch ihre unüberlegten oder dummen Aktionen die ganze Gruppe gefährden.

Der Begriff entstammt dem Vornamen des Spielers "Leeroy Jenkins", der durch völlig unüberlegtes Handeln im Spiel "World of Warcraft" zu einer Szeneberühmtheit wurde. Auf verschiedenen Videoplattformen im Internet ist seine Aktion dokumentiert.

In diesen Videos hört man die Taktik-Besprechung einer Heldengruppe im Teamspeak. Leeroy Jenkins scheint die ganze Zeit über abwesend auf dem Boden zu sitzen. Kurz vor Ende der Taktik-Besprechung steht er auf und stürmt ohne Zögern in den nächsten Raum (und damit die nächste Mob-Gruppe) mit dem lauten Ausruf "Ok, let's do this. Leeeeroy Jeeeenkins!" (Sinngemäß: Ok, lasst uns loslegen. Leeeroy Jeenkins) was das Ende jeglicher Taktik und des Teams bedeutet.

Einige Monate nach Veröffentlichung des Videos tauchten auf Conventions die ersten T-Shirts mit diesem Ausruf auf. Auch der Kampfschrei von Kilroy Steinsipp, mit welchem dieser recht planlos in den Feind stürmt, scheint eine Guild-Wars-Parodie auf Leeroy Jenkins zu sein.