Lieber Ihr als ich

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Lieber Ihr als ich
Typ Eventquest
Kampagne Prophecies
Region Kryta
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Gul Terror

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sammelt 50 Karamellpopcorn, indem ihr an Halloween-Aktivitäten teilnehmt.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Gul Terror

Auftraggeber

Gul Terror in Löwenstein

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

  • Besorgt 50 Karamellpopcorn, egal wie. Die Questanweisung ist insofern irreführend, dass man nämlich nicht unbedingt an Aktivitäten teilnehmen muss, sondern die Karamellpopcorn genauso aus einer Süßes-oder-Saures-Tasche, als Beute, per Handel von anderen Spielern oder schlicht als Restbestand aus den vergangenen Jahren haben kann.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Gul Terror

Ich bin kein großer Fan von Halloween, wisst Ihr. Ich werde mich wirklich freuen, wenn die Leute endlich aufhören, herumzulaufen und sich gegenseitig zu Tode zu erschrecken. Es gibt doch ohnehin schon genug Furchterregendes da draußen, auch ohne diese Witzbolde. Unglaubliches Grauen, wie Dryder und Dämonen und ... Dhuuuuum. Ein "harmloser" Scherz kann das Herz eines sensiblen Gemüts so zum Stocken bringen, als würde er dem Tod selbst ins Auge sehen!
Jedenfalls wäre ich nicht hier, wenn man es mir nicht befohlen hätte. "Ihr müsst Euren Teil dazu beitragen", hatte die Zauberin gesagt. "Es ist Eure Pflicht dem Zirkel gegenüber", hat sie gesagt. "Hört auf Euch unter dem Tisch zu verstecken", hat sie gesagt und dann hat sie mir diese ganzen Halloween-Accessoire-Marken gegeben.
Ich würde Euch gerne eine geben, aber ich muss (lasst mich kurz nachsehen) Karamellpopcorn sammeln. Ich weiß, dass man die in diesen Süßes-oder-Saures-Taschen finden kann, aber um die zu kriegen, muss man gegen ... Kreaturen kämpfen oder in die ... Uuuunterwelt reisen. Das würde ich nie tun!
Dialog-ja.png Aber sicher! Hatte ich sowieso vor!
Dialog-nein.png Sehe ich wie jemand aus, der sein Karamellpopcorn mit anderen teilt?
Dialog-nachfrage.png Wenn auf die Quest angesprochen:
Ich wäre viel lieber wieder in der Werft, als hier herumzustehen und zu warten, dass mich irgendwer erschreckt, weil das ja so viel "Spaß" macht. Kommt bald wieder mit meinem Karamellpopcorn zurück, damit ich mein Soll erfüllt habe und gehen darf.

Schlussdialog mit Gul Terror

Ja, dieses Karamellpopcorn wird seinen Zweck erfüllen. Es ist einfach perfekt zum ... Gegessenwerden. Diese Marke kann man allerdings nicht essen. Ich glaube, das Einzige, was man damit tun kann, ist, sie bei Erulis gegen Halloween-Accessoires einzutauschen. Keine Ahnung, wer das will. Wer möchte schon wie ein Zombie oder wie eine Vogelscheuche aussehen? Das ist doch makaber!

Zitate[Bearbeiten]

  • Meine Güte, habt Ihr mich erschreckt!

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Diese Quest ist nur einmal pro Account verfügbar. Gebt ihr sie mit einem Charakter ab, verschwindet sie bei anderen Charakteren des Accounts aus dem Quest-Log bzw. ist für diese nicht mehr bei Gul Terror verfügbar.
  • Die Marke durch die Quest Verdoppelt Euren Spaß und LAUFT aus Kamadan ist identisch. Ihr könnt euch also auch zwei Masken derselben Kampagne holen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der zweite Absatz im Dialog ist wohl eine Anspielung auf ein Internet-Meme.
Englische Bezeichnung: Better You Than Me