Margoniter

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Margoniter
Margoniter.jpg
Kampagne Nightfall


Margoniter sind eine Spezies, über die in der Prophecies-Kampagne nur berichtet wurde. Sie sind aber in der Nightfall-Kampagne als Gegner vorhanden.

[Bearbeiten] Margoniter in der Kristallwüste

Die Margoniter waren ein altertümliches Seefahrervolk, die etwas besuchten, das später zur Kristallwüste wurde, hunderte von Jahren vor unserem Zeitalter und lange vor den Eloniern.

In ihrem Streben nach dem Aufstieg konstruierten sie Türme, um zu den Göttern aufzusteigen. Sie hatten aber nicht genügend Erfahrung und Erkenntnis, um sich auf eine spirituelle Ebene zu begeben. Wie alle anderen scheiterten auch die Margoniter.

Zu der Zeit, als die Margoniter den Aufstieg versuchten, waren weite Teile der Kristallwüste noch von Wasser bedeckt. Da sie eine Seefahrernation waren, bestand ihre Architektur aus Teilen alter Schiffe und wurde auch Schiffen nachempfunden. Die größte Konzentration von Siedlungen ist in der südöstlichen Ecke der Kristallwüste, in der Nähe des durstigen Flusses und der Schicksalsschlucht.

[Bearbeiten] Margoniter in Guild Wars Nightfall


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn du weiterliest, riskierst du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen der Geschichte verlorengeht.


Die Margoniter verehrten Abaddon und waren seine loyalsten Anhänger:

"Zivilisierte Nationen verehrten die fünf wahren Götter. Aber die Ketzer sprachen von einem sechsten Gott...einem gefallenen Gott. Eintausend Jahre davor kämpften die geistigen Vorfahren von diesen Ketzern, die Margoniter, in einer epischen Schlacht im Norden von Elona. Das Resultat dieses Blutbades erschuf ein enormes Ödland. Dieses Reich ist auch als Kristallwüste bekannt.
Bevollmächtigt durch die Segnung von ihrem dunklen Gott, führten die Margoniter Krieg gegen die Anhänger der fünf wahren Götter - zerstörten Tempel, entweihten Schreine und töteten alle Rivalen. Jedoch, ungeachtet der furchteinflößenden Macht, wurde ihre Armee zerstört. Der falsche Gott wurde in das Reich der Qual verbannt."

Margoniter sind große, sechsäugige Humanoiden mit Körpern, die teilweise aus großen Narben, grauem Fleisch und aus lilafarbenen Flammen bestehen. Viele haben Mutationen wie weitere Gliedmaßen und Flügel. Einige Margoniter haben auch die Macht über den Boden zu gleiten.

Alle Margoniter sind einmal Menschen gewesen. Die Transformation hat sie sehr langlebig und furchtlos gemacht.

Die Ansiedlung der Margoniter an der Küste im Norden und im Westen Elonas wurde zum ersten mal 25 DZ erwähnt. Allerdings wurde die Bibel des Abaddon, welche die Geschichte um den ersten Margoniter Jadoth erzählte, nicht vor dem Jahre 199 DZ (0 NE) geschrieben. Es ist unbekannt ob Jadoth lediglich der erste war, dem die Magie im Jahre 0 NE zuteil wurde (definiert eine neue Generation von Margonitern) oder ob die Margoniter als gesamte Rasse die Magie vor 25 DZ erlernten.

[Bearbeiten] Typen

Region Typ Trophäe
Nightfall
Kourna,
Vaabi,
Das Ödland,
Reich der Qual
Krieger-icon-klein.png 24 (26) Margoniter-Henker
Waldläufer-icon-klein.png 24 (26) Margoniter-Bogenmeister
Mönch-icon-klein.png 24 (26) Margoniter-Kleriker
Nekromant-icon-klein.png 24 (26) Margoniter-Hexenmeister
Mesmer-icon-klein.png 24 (26) Margoniter-Seher
Elementarmagier-icon-klein.png 24 (26) Margoniter-Hexer
Paragon-icon-klein.png 24 (26) Margoniter-Aufsteigender
Derwisch-icon-klein.png 24 (26) Margoniter-Schnitter
Das Ödland Krieger-icon-klein.png 24 (26) Dunkle Horde
Das Ödland,
Reich der Qual
Mönch-icon-klein.png 28 (30) Margoniter-Hohepriester
Paragon-icon-klein.png 28 (30) Margoniter-Patriarch
Domäne der Pein Krieger-icon-klein.png 28 (30) Margoniter Anur Vu
Waldläufer-icon-klein.png 28 (30) Margoniter Anur Mank
Waldläufer-icon-klein.png 28 (30) Margoniter Anur Tuk
Mönch-icon-klein.png 28 (30) Margoniter Anur Ki
Nekromant-icon-klein.png 28 (30) Margoniter Anur Dabi
Mesmer-icon-klein.png 28 (30) Margoniter Anur Kaya
Elementarmagier-icon-klein.png 28 (30) Margoniter Anur Su
Paragon-icon-klein.png 28 (30) Margoniter Anur Rund
Derwisch-icon-klein.png 28 (30) Margoniter Anur Ruk


Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Alle Margoniterbosse, egal ob männlich oder weiblich, haben einen männlichen Beinamen bzw. Titel.
Kategorie: NSC · Unterkategorie: Name · Kurzbeschreibung: Artikelsetzung
GuildWiki2 icon.png Auch das GW2-Wiki hat einen Artikel zu diesem Thema: Margoniter
Englische Bezeichnung: Margonite
Persönliche Werkzeuge