Miniatur-Rennkäfer

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Miniatur-Rennkäfer
Miniatur-Rennkäfer.jpg
Typ Miniatur
Ausgabe Veranstaltung
Farbe Grün
Symbol Inventaricon

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Miniatur-Rennkäfer ist ein Minipet, den es beim Neujahrsfest zu gewinnen gab. Einzige Bedingung für dieses Geschenk war eine Platzierung unter den ersten 100 Rollkäferrennfahrern, während das Rollkäfer-Rennen stattfand.

  • Am Ende des Turniers konnte man seinen kleinen Käfer bei dem kleinen Jack in der Rollkäferarena als Preis in Empfang nehmen.
  • Dadurch, dass manche Spieler mehrfach in den Top100 vertreten waren, aber jeder Account nur einen bekam, wurden nicht immer die vollen 100 Miniaturen vergeben.
  • 2010 wurde das System verändert, sodass jeweils nur die Bestzeit eines Accounts in der Top100 auftauchte, und entsprechend auch 100 Miniaturen am Ende vergeben werden konnten.

Wo Erhältlich?[Bearbeiten]

Die Anzahl der vergebenen Miniaturen unterscheidet sich über die Jahre:

Beim Neujahrsfest ab 2013 gibt es stattdessen den Miniatur-Weltberühmter Rennkäfer (Lisa) zu kaufen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Beim Neujahrsfest 2011 gab es einen Fehler, durch den die Top-100-Liste im internationalen Distrikt vor Ende des Events „einfror“. Dieser Stand blieb bis zum Ende erhalten und ermöglichte es Spielern eine Miniatur zu erhalten, obwohl sie nicht auf der korrekt weitergeführten Liste der übrigen Distrikte standen. Spieler, die auf beiden Listen standen, erhielten jedoch nur eine Miniatur. Das offizielle Wiki spricht von 163 Gewinnern, was sich mit der oben angegebenen Abschätzung deckt.
  • Unter der Annahme, dass die Zahl vom offiziellen Wiki stimmt, gibt es damit 580 Stück (minus gebannte Accounts).
  • Vorwiegend im englischsprachigen Raum wird er auch einfach nur „Zippy“ genannt. Auf Grund seiner Kürze wird der Begriff aber auch in anderen Sprachen, etwa im Deutschen immer häufiger verwendet.
  • Wenn sich die Miniatur nahe am Charakter befindet, läuft sie. Entfernt sich der Charakter, dann rollt sie hinterher.
  • Die kleinen Sichelarme bewegen sich ständig.
  • Die Miniatur ist seit dem Update vom 23. April 2009 Grün, statt Gold. Damit ist der Miniatur-Rennkäfer die einzige Miniatur, die ihre Seltenheit wechselte. Interessant wäre hierbei, ob man ihn dann auch 2 mal austellen konnte.

Siehe auch[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Miniature Greased Lightning