Mursaat

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Mursaat, auch bekannt als die Unsichtbaren, sind eine „grausame Rasse von Zauberwirkern“, von denen niemand weiß, woher sie eigentlich kommen.


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn du weiterliest, riskierst du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen der Geschichte verlorengeht.


Mursaat
Mursaat.jpg
Kampagne Prophecies

Man begegnet ihnen in der Kampagne Prophecies, wo sie die „Götter“ des Weißen Mantels darstellen. Sie tauchen zum ersten Mal in den südlichen Zittergipfeln auf, wo sie anfangs an der Seite des Mantels kämpfen, später jedoch auch allein zu finden sind.

Die Seherin und ihr unbekanntes Volk gehören zu den Feinden der Mursaat, die diese schon seit langer Zeit bekämpfen.

Mursaat groß.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Unterarten

Namentliche Mursaat gibt es in vier Arten: Mönch, Mesmer, Elementarmagier und Nekromant, eben den vier Prophecies-Casterklassen. Alle diese vier Arten haben die Fertigkeit Spektralqual, welche anfänglich einige Probleme bereitet. Doch in der Mission Eisenminen von Moladune werden die Rüstungen der Charaktere imprägniert, so dass man nahezu unverwundbar gegen diese Fertigkeit wird. So sind die Mursaat kaum noch ernstzunehmende Gegner.

Die Mursaat gibt es zwar namentlich nicht in den Klassen Waldläufer und Krieger, diese werden aber von den Jade-Konstrukten verkörpert.

Die Mursaat selbst sind, anders als ihre Jade-Konstrukte, Kreaturen aus Fleisch und Blut, hinterlassen also Kadaver und können bluten, vergiftet werden und von Krankheit betroffen sein.

Klasse Tyria
Kryta1Südliche Zittergipfel,
Feuerring-Inselkette
Krieger-icon-klein.png St. 24 Jade-Rüstung
Waldläufer-icon-klein.png St. 24 Jade-Bogen
Mönch-icon-klein.png St. 24 Mursaat-Mönch
Nekromant-icon-klein.png St. 24 Mursaat-Nekromant
Mesmer-icon-klein.png St. 24 Mursaat-Mesmer
Elementarmagier-icon-klein.png St. 24 Jade-Umhang St. 24 Mursaat-Elementarmagier
St. 24 Äthersiegel
Trophäen Mursaat-Marke

1Gegner tauchen dort erst auf, wenn man Prophecies oder Eye of the North abgeschlossen hat.

[Bearbeiten] Bosse

Es gibt für jede der sechs Klassen einen eigenen Boss. Diese Bosse heißen genau so wie die normalen Monster auch. Man erkennt sie allerdings von Nahem an ihrer Aura und von Weitem durch die Stufe, die man sieht, wenn man sie auswählt.

[Bearbeiten] Trivia

[Bearbeiten] Siehe auch


Götter
Die Alten Götter: Krieger-icon-klein.png BalthasarMönch-icon-klein.png DwaynaNekromant-icon-klein.png GrenthMesmer-icon-klein.png LyssaWaldläufer-icon-klein.png Melandru
Weitere Götter: AbaddonDhuumMenziesGöttin der WahrheitDer große ZwergDer Große ZerstörerDie Unsichtbaren
Englische Bezeichnung: Mursaat
Persönliche Werkzeuge