Nachricht auf einer Drachenschuppe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Nachricht auf einer Drachenschuppe
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Das Jademeer
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Großräuber Rixor
Folgequest Nachrichten, überall Nachrichten
Karte
Nachricht auf einer Drachenschuppe Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Findet den Verfasser dieser Nachricht.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Großräuber Rixor.

Auftraggeber

Großräuber Rixor in Seemannsruh

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Der Verfasser der Nachricht, Samti Kohlreg, steht auf einer Insel direkt südlich des Außenpostens Gyala-Brutstätte. Da man diesen nur in der Mission nach Süden verlassen kann, muss man für diese Quest von den Leviathangruben aus das erforschbare Gebiet in Richtung Norden durchqueren. Auf dem Weg kann man die meisten Gegner-Gruppen einfach umgehen, zumal die Geächteten dort mit Kämpfen gegen die Luxon beschäftigt sind. Nachdem man mit Samti Kohlreg gesprochen hat, kann man die Quest Nachrichten, überall Nachrichten von ihm annehmen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Großräuber Rixor

Jemand aus meinen Crews hat dieses ... Ding gefunden, während wir eine reiche Jadeader ausraubten. Es lag tief unten ... richtig tief. Es kam mir wertvoll vor und zweifellos ist es auch wertvoll, aber schaut Euch dieses Teil an: eine Nachricht! So tief, wie es lag, muss es vor über zweihundert Jahren ins Meer gelangt sein. Das einzig wirkliche Stückchen Land in der Nähe ist eine kleine Insel bei der Gyala-Brutstätte, ein kleiner Schmutzfleck, so unbedeutend, dass wir noch nie dort waren. Ich kann die Nachricht jedenfalls nicht lesen, so viel steht fest. Vielleicht ist es eine Schatzkarte? Ein Hilferuf? Es würde mich wirklich interessieren, wem diese Schuppe gehört hat ... es könnte ihren Wert verzehnfachen, wenn sich herausstellt, dass es eine bekannte Figur der Geschichte war. Vielleicht war es sogar Archemorus persönlich! Würdet Ihr Euch auf die Suche nach dieser rätselhaften Insel in der Nähe der Gyala-Brutstätte machen und mir sagen, was Ihr über diese Nachricht in Erfahrung bringt?
Annehmen: Klingt faszinierend. Ich bin dabei!
Ablehnen: Ich habe wichtigere Dinge zu erledigen. Viel wichtigere.

Dialog mit Samti Kohlreg

Und aus den kalten Klüften, den heulenden Grüften, drang ein steinerndes Gestade, die Gestalten wieder von Menschen noch Tieren erkanten wir - überall Jade. Die Jade war hier, die Jade war dort, nichts als Jade ringsumher ... hört Ihr mir zu?
Und es kam der Salzgischtdrache, und der war tyrannisch und stark. Er schlug mit seinen ausladenden Flügeln und fragte mich, ob ich mich ihm beigesellen wolle. Der Furchtsame ... was schaut Ihr mich so an? Beunruhigt Euch möglicherweise meine Art zu sprechen? Wohlan denn, dann werde ich ... wartet! Ihr führt da eine ... ich meine, Ihr habt da eine von meinen Nachrichten! Vor langer Zeit bin ich nach einem Schiffbruch gestrandet. Ich erinnere mich an so gut wie gar nichts, außer an einen seltsamen Seevogel und an einen ... Drachen? Ja! Ein Drache! Er hat mich nicht gerettet, hat mir aber etwas gegeben, das mir helfen sollte, mich aus eigener Kraft zu retten. Er gab mir vier seiner Schuppen und bat mich, Nachrichten darauf zu schreiben und sie ins Meer zu werfen. Der Drache gewährte mir Unsterblichkeit, damit ich auf die Rückkehr der Nachrichten warten konnte, allerdings um den Preis all meiner anderen Erinnerungen. Auch wenn die Meere nicht länger flüssig sind, kann ich diese Insel erst verlassen, wenn ich alle vier Nachrichten habe ... denn wenn ich die Schuppen nicht wiedererlange, sterbe ich in dem Moment, in dem meine Füße diesen Sand verlassen.
Doch Ihr habt die erste Nachricht zu mir zurückgebracht. Die erste nach vielen, vielen Jahren des Wartens. Jetzt kann ich weiterhin Wache halten, ermutigt durch den Gedanken, dass weitere Nachrichten eintreffen könnten.
Tage um Tage, Tage um Tage wartete ich hier fest ohne Regung, wie ein Schiff auf`nem Bild da liegt, gestillt im gemalten Meer ohne Bewegung ....


Schlußdialog mit Großräuber Rixor

Er hat sich entschieden zu bleiben? Tja, auf seinem Schiff ist jeder sein eigener Kapitän, wie man so sagt. Allerdings eine faszinierende Geschichte. Ich frage mich, was passiert, wenn jemand alle vier Nachrichten findet?


Englische Bezeichnung: Message on a Dragon Scale