Neue Helden braucht das Land

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Quest-Stub: Lösung fehlt  Stub.png
Neue Helden braucht das Land
Typ Primärquest
Kampagne Nightfall
Region Kourna
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Lonai
Benötigter Held Koss
Benötigter Quest Gesprengte Ketten
Karte
Neue Helden braucht das Land Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Steigt in den Rang eines Sonnenspeer-Generales auf oder werdet einer der Anführer, die Kormir aus einem fernen Land angeheuert hat. Sprecht mit kournischen Priestern, um euch den Respekt des kournischen Volkes und Beförderungspunkte zu verdienen.
  • Sprecht in der Kommandostelle der Sonnenspeere mit Koss.
  • Rettet die restlichen Sonnenspeer-Einheiten.
  • Hütet Euch vor kournischen Fernaufklärern.
  • Achtet auf Wachfallen.
  • Sprecht mit Kommandeur Suha.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Rojis.

Auftraggeber

Lonai im Zufluchtsort der Sonnenspeere

Belohnung[Bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten]

Ihr müsst Koss dabei haben.

Der Text der Questbeschreibung ist leider ein wenig irreführend. Man kann als Nightfall-Charakter leider nicht einer von Kormirs "Anführern aus einem fernen Land" werden. Die einzige Möglichkeit für Nightfall-Charaktere, diese Bedingung zu erfüllen, besteht darin, solange Sonnenspeer-Punkte durch Quests oder durch Farmen zu sammeln, bis man den Rang eines Generals erreicht - nötig sind 2500 Punkte.

Eine schnelle und relativ effektive Methode besteht darin, vor dem Yohlon-Winkel in der Arkjok-Bastei den Schreinbonus für Insekten anzunehmen und dann die Termiten zu töten. So ein Run dauert durchschnittlich 2-3 Minuten und bringt bis zu 96 Punkte.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Lonai

Wir müssen die Verwundeten evakuieren, aber das ganze Land ist uns auf den Fersen - wir werden es nie bis zur Küste schaffen. Es hat jedoch den Anschein, als wären nicht alle Kournier mit Varesh zufrieden. Wenn wir einen Teil der Bevölkerung auf unsere Seite bekommen könnten, wäre die Evakuierung viel einfacher. Die hiesigen Priester können uns dabei vielleicht helfen.
Damit das alles funktioniert, brauchen wir allerdings einen neuen Anführer... und ich glaube, Ihr seid genau der Richtige! Natürlich müsst Ihr Euch dem Respekt aller Sonnenspeere gewiss sein, also müsst Ihr zunächst den Rang des Sonnenspeer-Generals verdienen oder einer der ausgezeichneten Anführer sein, die Kormir aus fernen Ländern angeheuert. Wenn Ihr bereit seid, wird Euch Koss auf's [sic] Laufende bringen.
Annehmen: Euer Vertrauen in mich ehrt mich!
Ablehnen: Ich bin nicht würdig.

Dialog mit Koss

Als ich in der Garnison war, hörte ich zufällig jemanden erzählen, dass man nördlich der Nundu-Bucht Sonnenspeere gefangen hat. Rojis will uns auf dem Friedhof von Venta [sic] treffen, um bei der Evakuierung zu helfen. Es ist höchste Vorsicht geboten: Die Wachen benutzen Wachfallen, damit keine wilden Tiere in ihr Gebiet eindringen.
Wir müssen so viele Sonnenspeere retten wie möglich und sie evakuieren, bevor Margrid den Preis erhöht.

Zwischendialoge

Koss: Vor diesen Aufklärern hat Nerashi mich gewarnt. Sie werden die Bogenschützen alarmieren, und die werden mit ihren Langbögen auf uns schießen, wenn wir nicht aufpassen.
Gefangener Sonnenspeer: Da ist Koss!
Koss: Wachfallen direkt vor uns! Wir müssen uns vorsehen in ihrer Nähe.
Gefangener Sonnenspeer: Koss! Das ist unsere Chance!
Koss: Sieht aus, als müssten wir mit beiden fertig werden, um unsere Leute rauszukriegen.
Gefangener Sonnenspeer: Für Istan!

Dialog mit Kommandeur Suha

Ahai! Schön, Euch lebend zu sehen! Rojis hat es aus Gandara rausgeschafft, indem er sich an einem Fass festhielt! Außerdem hat er herausgefunden, wie man diese verfluchten Fallen entschärft, die die Kournier verwenden. Ganz schön gerissen, dieser Sonnenspeer.
„Wie steht es mit der Evakuierung?“
Es sieht nicht gut aus. Es wimmelt nur so von kournischen Soldaten und wir müssen unsere Leute evakuieren. Gebt mir Bescheid, wenn Ihr und Koss bereit seid, die Soldaten antreten zu lassen. Darm kann Euch Rojis erklären, wie man diese Fallen entschärft.
Annehmen: Wir sind bereit.
Ablehnen: Wir sind noch nicht bereit.


Dialog in der Filmsequenz

Koss: Also gut, hört her!
Koss: Die Flotte wurde zwar bei Gandara vernichtet, aber wir sitzen hier nicht fest.
Koss: Ich habe einen Weg nach Istan gefunden.
Koss: Die Sache hat nur einen Haken. Zwischen uns und dem Schiff, das uns nach Hause bringen soll, steht eine Kournische Garnison.
Koss: Vielleicht solltet Ihr's lieber erklären.
<Spielername>: Wir werden Euch zum Schiff bringen, aber wir müssen uns beeilen.
<Spielername>: Je länger wir hier sind, desto eher werden uns die Kournier aufspüren und angreifen.
Koss: Viele von Euch sind verletzt, also haltet Euch bei uns, wir schaffen Euch schon nach Hause.
Koss: Sprecht unbedingt noch mit Rojis über die Wachfallen, dann sind wir bereit zum Aufbruch.


Schlussdialog mit Rojis

Schön, Euch zu sehen! Gut, dass alles noch dran ist an Euch nach allem, was Ihr durchgemacht habt!
Stellt Euch vor, ich hab herausgefunden, wie man diese lästigen Wachfallen deaktivieren kann. Unterwegs zeig ich Euch, wie's geht. Margrid, die Korsarin, wartet jenseits der Garnison. Ich bleibe hier und kümmere mich um eventuelle Nachzügler. Da, nehmt, Ihr werdet's brauchen.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Hinweis[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: And a Hero Shall Lead Them