Obsidianschneide

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Obsidianschneide
Obsidianschneide.jpg
Waffenart Schwert Inventaricon
Erfordert Schwertkunst
Schadenstyp Hieb-Schaden
Kampagne Basis
Normal
Selten





















[[Kategorie:{{{pvp-gruppe}}}es Schwert]]

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Obsidianschneide ist ein seltenes Schwert mit einzigartigem Aussehen.

Auf dem ersten Blick scheint es, als sei die Obsidianschneide nur zweidimensional. Tatsächlich ist sie aber nur enorm dünn, was bei genauerer Betrachtung des Schwertheftes sichtbar wird. Man kann davon ausgehen, dass dies mit Absicht gemacht wurde, um die Schärfe der Klinge darzustellen.

Wo zu bekommen?[Bearbeiten]

Basis

Färben[Bearbeiten]

Dieser Gegenstand ist nicht färbbar.

Anmerkung[Bearbeiten]

  • Dieser Gegenstand wurde im Rahmen des Updates vom 06. März 2008 hinzugefügt. Auch wenn es zusammen mit den Gewinnerkonzeptzeichnungen aus dem zweiten Design-a-Weapon-Contest ins Spiel eingefügt wurde, handelt es sich hierbei um den Entwurf eines ArenaNet-Mitarbeiters.
  • Trotz ihrer Herkunft, die eine Inschrift sicher stellt, kommt es selten dazu, dass die Obsidianschneide nicht gravierbar ist, und auch keinen festen Schadens-Modifikator besitzt.
  • Eine Farmmethode für Obsidianschneiden ist der sogenannte FoW Manlyway

Trivia[Bearbeiten]

  • Azteken benutzten gerne Obsidiankeulen, die wie ein Schwert mit Sägeblatt wirkten, da diese kein Eisen kannten. Jedoch wurde damit nicht wie mit einem Schwert gekämpft, da die Obsidiansplitter sonst sehr schnell abplatzen würden.
Englische Bezeichnung: Obsidian Edge