Onyx (Tiergefährte)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Onyx Begriffserklärung.pngTiergefährte
Dieser Artikel beschreibt Zhos Tiergefährten. Er ist nach dem seltenen schwarzen Stein Onyx benannt.
Onyx
Zhos Aufzeichnungen - Neue Abenteuer.jpg
Klassifikation
Spezies Tier
Klasse Tiergefährte
Stufe 20
Kampagne Eye of the North


Onyx ist ein Schwarzer Moa und der Tiergefährte der Waldläuferin Zho.

Das erste mal bekommt man ihn zu Gesicht, wenn man auf Zho während der Kampf-Meisterschaft der Norn trifft. Gelingt es, bei der Kampfmeisterschaft die Beiden zu überwältigen, erhält man Zhos Aufzeichnungen, in denen sie beschreibt, wie sie Onyx gefunden und aufgezogen hat. Die Selbstironie dabei ist, dass sie ihr Auge durch einen schwarzen Moa verlor.

Zho tritt in Factions als Questgeberin und Gefolgsfrau auf. Die Geschichte um ihr fehlendes Auge und Onyx erschließt sich erst über einige verteilte Quests:

  • Die Gefährlichkeit von schwarzen Moas wird bereits in der Quest Der Schnabel der Dunkelheit beschrieben.
  • In Nightfall trifft man den Tierbändiger Nehdukah der von einem Kampf mit einem schwarzen Moa berichtet. In der Quest Schweinejagd gibt er dann zu, dass er von einer Jägerin gerettet wurde, die dafür ein Auge einbüßte.
  • Das es sich dabei um Zho gehandelt hat, wird durch ihre Aufzeichnungen sicher, in denen sie bestätigt, dass sie ihr Auge durch einen schwarzen Moa verloren hat. Um mit dieser Erfahrung fertig zu werden beschließt sie einen schwarzen Moa zu zähmen und dabei handelt es sich um Onyx.

Standort[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Onyx
Bezeichnung auf GuildWiki.org: Onyx (pet)