Pop-Up

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Als Pop-Up bezeichnet man in Guild Wars jene Gegner, die beim Betreten der Karte noch nicht auf dieser waren. Pop-Up ist nicht immer ganz treffend, weil die Monster entweder aus der Erde (was die ursprüngliche Bedeutung war), von Bäumen, aus dem Wasser oder aus dem nichts (ohne Animation) erscheinen können.

Zwar muss man im Schweren Modus nur Pop-Ups zum Bezwingen töten, wenn man sie ausgelöst hat, jedoch gibt es beispielsweise in den Salzebenen und der Schwemmebene von Mahnkelon (wenn auch dort im Falle von Zelnehlun Schnellfuß' Gruppen noch relativ übersichtlich) Pop-Ups, die an einer bestimmten Stelle auf der Karte ausgelöst werden, jedoch mehr oder weniger weit vom Standort des Spielers entfernt erscheinen.

Pop-Ups kann man ganz einfach erkennen: Wenn sie das erste Mal in den Kompass des Spielers kommen würden (wären sie sichtbar), werden sie als Freunde angezeigt. Man sieht sie daher durch das Drücken von Alt. Um sie auf dem Kompass zu sehen, sind sie zu weit weg. Wenn Truhen ohne Gegner in der Nähe herumstehen, kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass sich hier Pop-Ups verstecken: Denn Truhen gibt es immer an Orten, an denen sich beim Betreten der Karte Monster befanden.