Rabe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Rabe
Rabe.jpg
Klassifikation
Spezies Tier
Klasse Tiergefährte
Stufe 5...20
Kampagne Eye of the North
Standort
Rabe Karte.jpg

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Rabe ist eines der nicht aggressiven Tiere, die vom Spieler-Charakter oder einem Helden in der Spielerweiterung Eye of the North gezähmt werden können um ihn dann als Gefährte zu begleiten.
Die Vögel haben ein grauschwarzes Gefieder und sind mit Ausnahme ihrer überdimensionalen Größe im Rahmen der technischen Möglichkeiten recht realistisch umgesetzt. Ab und zu geben Sie ein typisches Krächzen von sich. Raben bewegen sich eher hüpfend und fliegen nur wenn sie schnell größere Distanzen zurücklegen müssen oder angreifen. Dabei erheben sie sich nie höher als ungefähr einen Meter über den Boden. Sie attackieren ihre Feinde ebenfalls fliegend, dabei nehmen sie mit einem Flügelschlag Schwung und treffen mit dem Schnabel.
Die zähmbaren Raben haben Stufe 5 und können, wie beinahe alle anderen Tiere, auf unterschiedliche Evolutionsstufen trainiert werden. Eine Veränderung der Größe ist im Zuge dieser Veränderungen auf den Stufen 11 und 15 kaum wahrnehmbar, erst mit Stufe 20 erreicht der Rabe seine maximale Größe.

Größenvergleich Rabe mit Stufe 5 und 20


Standort[Bearbeiten]

Bemerkung[Bearbeiten]

  • Es gibt nur zwei zähmbare Raben im ganzen Spiel. Der im Süden des Sacnoth-Tals kann einfach erreicht und gezähmt werden. Das Exemplar im Norden des Gebietes befindet sich außer Sichtweite auf einem Felsen. Durch Drücken der ALT-Taste kann man ihn aber über seine Beschriftung anvisieren. Der Spieler-Charakter oder ein Held kann dann vom Fuß des Felsens in den Aggroradius des Vogels gelangen und ihn zähmen. Dafür bietet sich besonders eine kleine Steigung an der nordöstlichen Flanke des Felsens an. Der Rabe verbleibt danach zunächst auf dem Felsen und folgt dem Charakter, nachdem das Gebiet gewechselt wurde.
  • Ein weiterer Rabe befindet sich in dem Gebiet, in dem Gwens Geschichte des Bonusmissionen-Packs spielt. Da man dort jedoch in der Rolle der Heldin unterwegs ist und den Vogel nicht zähmen kann, ist sein Auftauchen dort unerheblich.
  • Thematisch hätte der Rabe als Tier eventuell besser in das Gebiet der Norn gepasst. Sie haben einen starken Bezug zu diesem Tier. Die Norn verehren Naturgeister, die z. B. auch durch Raben symbolisiert werden und man kann von ihnen die Elite-Form Segen des Raben erhalten. In der Filmsequenz nach der Mission Ein Portal zu weit schickt Olaf Olafson einen Raben aus, um seine Mitstreiter zu informieren.
  • In der Nähe von Hauptmann Langmars Helm im Sacnoth-Tal befinden sich zwei Aasvertilger, welche eigentlich aggressive St.20-Raben, die allerdings nicht zähmbar sind, darstellen.
  • Er wird in der Zaishen-Menagerie als nomales Tier aus Tyria geführt, die Freischaltung über Helena kostet 1 Silberne Zaishen-Münzen 100 Gold oder 1.000 Balthasar-Belohnungspunkte.
Englische Bezeichnung: Raven