Recurvebogen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Recurvebogen Begriffserklärung.pngWaffe
Dieser Artikel behandelt die Bogenart "Recurvebogen". Für die gleichnamige Waffe, siehe Recurvebogen (Waffe).
Ein typischer Recurvebogen: Der Kompositbogen.

Eigenschaften[Bearbeiten]

Der Recurvebogen zeichnet sich durch die kürzeste Pfeilflugzeit im Vergleich zu allen anderen Bögen aus. Geht es um Schnelligkeit und zuverlässiges Treffen des Gegners, so ist er die erste Wahl. Seine Schussfrequenz und Reichweite sind lediglich durchschnittlich, jedoch nicht auffällig schlecht.

Verwendung[Bearbeiten]

Sowohl im PvE als auch im PvP wird der Recurvebogen insbesondere dann genutzt, wenn man sich auf Unterbrechung spezialisiert - einen sogenannten Interrupter spielt. Die geringe Flugzeit bietet den großen Vorteil, keine allzu große Verzögerung (zusätzlich zur Reaktionszeit) darzustellen, man hat also bessere Chancen die Fertigkeiten der Gegner noch zu erwischen. Hinzu kommt, dass Gegner fast unmöglich ausweichen können, dies ist beispielsweise auch interessant für Eidschuss.

Bogenklassen
FlachbogenHornbogenKurzbogenLangbogenRecurvebogen
Englische Bezeichnung: Recurve Bow