Rote Schwertlilie

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche






















Rote Schwertlilie
Rote Schwertlilie icon.png
Typ Gegenstand
Wert 5 Gold
Kampagne Prophecies
Eye of the North

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Schwertlilien sind eine im Königreich Ascalon (im Guild-Wars Prophecies Tutorial) sowie in der Charr-Heimat (Eye of the North) häufig vorkommende Blume. Ihr Wert beträgt 5 Gold. Früher entstanden sie grundsätzlich einfach aus dem Nichts, wenn man in passive Geist-Reichweite kam und waren somit insbesondere nicht einfach durch Drücken der Alt-Taste bereits auf Radar-Reichweite zu finden. Dieser Mechanismus ist heutzutage nur noch in der Charr-Heimat vorhanden, im Prophecies Tutorial sind sie nun auf Radar-Reichweite sichtbar.

Abgesehen von den Sammlern im Prophecies Tutorial hat dieser Gegenstand nur bedingt einen Nutzen. Man kann die Schwertlilien im Tutorial Gwen geben, um ihr eine Freude zu machen und mit Glück (einmalig pro Charakter) einen Teppichfetzen zu erhalten. Der Asura Oggy gibt einem, ebenfalls einmalig pro Charakter, 100 Punkte zum Asuratitel, wenn man ihm eine rote Schwertlilie bringt. Außerdem vergibt Gwen in der Halle der Monumente besondere Quests, wenn man Schwertlilien (oder andere Gwen-Gegenstände) dabei hat.

[Bearbeiten] Nicholas der Reisende

Dieser Gegenstand wird von Nicholas dem Reisenden in der Woche ab Montag den 21. Oktober 2019 gesammelt.
Er sucht dann drei Rote Schwertlilien pro Geschenk und steht im Gebiet Regentental (⇒Karte).

[Bearbeiten] Sammler

Professor Yakkington +
Standort: Regentental Sammelt: 50 Rote Schwertlilien
Klasse Gegenstand Eigenschaften Wert
Krieger-icon.png
Krieger Kryta-Helm Weiblich icon.png Krieger Kryta-Helm Männlich icon.png Kryta-Helm Rüstung: 27
Gegenstandsattribut +1 (Stapelbar)
Rüstung +20 (gg. körperlichen Schaden)
3 Gold
Waldläufer-icon.png
Waldläufer Einfache Maske Weiblich icon.png Waldläufer Einfache Maske Männlich icon.png Einfache Maske Rüstung: 12
Gegenstandsattribut +1 (Stapelbar)
Rüstung +30 (gg. Elementarschaden)
3 Gold
Mönch-icon.png
Mönch Drachen-Kopfschmuck Weiblich icon.png Mönch Drachen-Kopfschmuck Männlich icon.png Drachen-Kopfschmuck Rüstung: 7
Gegenstandsattribut +1 (Stapelbar)
3 Gold
Nekromant-icon.png
Nekromant Stümperhaftes Narbenmuster Weiblich icon.png Nekromant Stümperhaftes Narbenmuster Männlich icon.png Stümperhaftes Narbenmuster Rüstung: 7
Gegenstandsattribut +1 (Stapelbar)
3 Gold
Mesmer-icon.png
Mesmer Dezente Maske Weiblich icon.png Mesmer Dezente Maske Männlich icon.png Dezente Maske Rüstung: 7
Gegenstandsattribut +1 (Stapelbar)
3 Gold
Elementarmagier-icon.png
Elementarmagier Drittes Auge Weiblich icon.png Elementarmagier Drittes Auge Männlich icon.png Drittes Auge Rüstung: 7
Gegenstandsattribut +1 (Stapelbar)
3 Gold


Professor Yakkington +
Standort: Regentental Sammelt: 50 Rote Schwertlilien
Klasse Gegenstand Eigenschaften Wert
Alle-icon.png Kleines Ausrüstungspack icon.png Kleines Ausrüstungspack Hält 5 Gegenstände
Dient zum Verstauen von auf diesem Charakter angepassten sowie nicht angepassten Rüstungen und Waffen.
50 Gold


Nur an bestimmten Tagen:

Nicholas Sandford +
Standort: Regentental Sammelt: 5 täglich wechselnde Gegenstände
Klasse Gegenstand Eigenschaften Wert
NA-icon.png Geschenk des Jägers icon.png Geschenk des Jägers Geschenk 0 Gold

[Bearbeiten] Schwertlilien im Tutorial farmen

Man startet in der Aschfurt-Abtei und geht von dort aus in die Seeufer-Grafschaft. Nun verfolgt man den rechten Weg in Richtung Torheit des Zauberers. Mit gedrückter Alt-Taste findet man so ziemlich schnell eine Schwertlilie. So ist es möglich pro Minute ca. eine Schwertlilie zu bekommen. Es werden umgerechnet in etwa 50 Minuten benötigt, um das Kopfteil oder das Ausrüstungspack von Professor Yakkington zu erhalten. Es lohnt sich auch, erstmal einen Blick nach links auf das Feld mit den Pestwürmern zu werfen; auch dort findet sich häufig noch eine weitere.

[Bearbeiten] Trivia

In der Botanik werden sie als Iris bezeichnet. Siehe auch Schwertlilie (Wikipedia) und Konservierte rote Irisblüte.


Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Manchmal erscheint eine Schwertlilie in einem unerreichbaren Bereich.
Englische Bezeichnung: Red Iris Flower
Persönliche Werkzeuge