Runner

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Begriffserklärung.pngDieser Artikel behandelt den Runner im PvP. Für den Runner, der das Kampagnenspiel abkürzt, siehe Rush.

Der Begriff Runner (engl.: "Läufer") wird zumeist abwertend für Spieler verwendet, die, wie der der Name vermuten lässt, einfach wegrennen, um sich zu regenerieren und dem Tod zu entgehen. Solches Verhalten wird normalerweise als spielerisches Unvermögen Interpretiert.

Runner sind logischerweise fast ausschließlich im PvP, und dort v.a. in der Zufallsarena, zu beobachten. Auch hier sind Runner meistens Assassinen oder Waldläufer.

Natürlich machen sich Runner sehr unbeliebt, jedoch ist es sinnfrei jemanden für diese "Spielweise" zu reporten, denn leider wird oft vergessen, dass obwohl ein Runner nervtötend sein kann, es sich immer noch um eine durchaus vertretbare Spielweise handelt, die so ja auch oft praktiziert wird.

In englischen Distrikten wird dieser Begriff auch oftmals synonym zu Rusher benutzt.