Säuberung der Haiju-Lagune

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Säuberung der Haiju-Lagune (Schwerer Modus).
Säuberung der Haiju-Lagune
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Insel Shing Jea
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Eingeweihte Tsuriai
Benötigter Quest Rettung auf dem Anwesen von Minister Cho
Folgequest Säuberung der Haiju-Lagune (Schwerer Modus)
Säuberung von Zen Daijun
Karte
Säuberung der Haiju-Lagune Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Reist mit der Eingeweihten Tsuriai zur Haiju-Lagune
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Eingeweihte Tsuriai

Auftraggeber

Eingeweihte Tsuriai im Hafen von Seitung

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Geht zuerst zur Questziel-Markierung, wo sich Eingeweihte Tsuriai euch als Verbündete anschließt. Danach folgt dem grünen Pfeil eures Kompasses zur Lagune im Norden des Gebiets. Dort muss die Eingeweihte Tsuriai, nachdem sie Kaijun Don gerufen hat, genau 2 Minuten lang überleben.

Opfer-Trick
Der Mönch ist dazu da, dass man Blut ist Kraft wirken kann, ohne in Reichweite von Tsuriai zu stehen.

Heil-Trick[Bearbeiten]

Die einfachste Möglichkeit diese Quest zu bewältigen, vor allem im schweren Modus, ist: Bringt Eingeweihte Tsuriai dazu, euch zu heilen, und lockt sie so aus der Gefahrenzone weg. Dazu müsst ihr Fertigkeiten mitnehmen, mit denen ihr "auf Kommando" Lebenspunkte verlieren könnt. Am einfachsten geht das mit Brennende Eile, aber auch mit der Elite-Fertigkeit Blut ist Kraft ist es möglich.

Und so geht's:

  • Man postiert sich auf der Insel knapp außerhalb der Reichweite von Eingeweihte Tsuriai. Sobald diese ihre Position im Wasser eingenommen hat, um das Ritual durchzuführen, wirkt man Brennende Eile auf sich und geht ein paar wenige Schritte in Richtung der gegenüberliegenden Seite der Insel.
  • Wenn man sich nicht zu weit von ihr entfernt, kommt sie einem immer wieder ein paar Schritte hinterher, um den Spieler zu heilen.
  • Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis Tsuriai sich auf der Insel in der Lagunenmitte befindet, außerhalb der Reichweite der Befallenen.
  • Eingeweihte Tsuriai sollte vor der Ankunft der ersten gegnerischen Gruppe auf der sicheren Insel sein, oder zumindest außerhalb deren Reichweite!
  • So ähnlich funktioniert dieser Trick, wenn man Blut ist Kraft auf Eingeweihte Tsuriai wirkt und dann immer wieder vor ihr wegläuft - das ist aber kniffliger, da es so schwieriger ist, außerhalb ihrer Reichweite zu bleiben.

Die Befallenen sterben nach Abschluss des Rituals automatisch.

Zusätzliche Tipps:

  • Bei dieser Methode sind vor allem heilende Helden und NPCs störend. Sollte man Helden oder Gefolgsleute in der Gruppe haben, sollten diese nördlich der Insel (außer Reichweite) positioniert werden, damit sie den Spieler nicht heilen können und keine Befallenen anlocken.
  • Es scheint so zu sein, dass dieser Trick bei den zaubernden Klassen besser funktioniert, als bei Nahkämpfern. Wenn ihr als Nahkämpfer das Problem habt, dass Eingeweihte Tsuriai euch partout nicht folgen will: Nehmt einen Zauberstab statt einer Nahkampfwaffe in die Hand und versucht es erneut. Dann klappt es meistens.

Ohne den Trick[Bearbeiten]

Im normalen Modus kann man hier einfach mit defensiven oder halbdefensiven Heldenteams spielen. Um sein 6er-Team zu vervollständigen, eignet sich Sabway zusammen mit Summonway. Auch wenn sich das nach viel Defensive anhört, kann man die Angreifer dennoch einfach töten.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Eingeweihte Tsuriai

Seid Ihr das frische Blut? Nun gut, ich denke, Ihr werdet das schon schaffen. Bleibt mir nur aus dem Weg und lasst Euch nicht umbringen. Vor allem: Lasst Euch nicht verderben. Ich hege keine Liebe für die Befallenen und möchte auf keinen Fall, dass noch mehr von der Sorte hier herumkriechen. Wir sind hier, um die Insel Shing Jea zu säubern, nicht um die Situation zu verschlimmern.

Wir beginnen mit der Haiju-Lagune. Wie Euch bekannt sein dürfte, besitzt das Wasser der Lagune Heilkräfte. Zumindest früher einmal. Die jahrelange Anwesenheit der Befallenen hat das Wasser allmählich verdorben. Es ist unsere Aufgabe, den Makel der Befallenen zu beseitigen. Ich kann das nötige Ritual zwar vornehmen, benötige dabei aber Schutz. Wenn wir das in den Griff bekommen, kann das Ministerium beeser Fuß fassen, um den Rest der Infizierten zu beseitigen. Kann ich auf Euch zählen?
Wenn auf den Quest angesprochen:
Vielleicht hätte ich deutlicher sprechen sollen, als ich Haiju-Lagune sagte. Habt Ihr verstanden?
Annehmen: Nehmen wir's in Angriff.
Ablehnen: Ich glaube nicht, dass mir Eure Einstellung gefällt.

Zwischendialog

Eingeweihte Tsuriai: Begeben wir uns zur Lagune. Die liegt nördlich von hier. Und lasst uns keine Zeit vergeuden, verstanden?
Eingeweihte Tsuriai: Seht nur, was diese Abscheulichkeiten getan haben. Wenn ich die Gelegenheit bekäme, würde ich sie alle von dieser Welt fegen. Ohne Zögern.
Eingeweihte Tsuriai: Kaijun Don, erhöre meine Bitte. Ich entbiete diese Worte als Gesuch um Gnade.
Eingeweihte Tsuriai: Beende das blutige Schäumen in dem Gestade.
Eingeweihte Tsuriai: Um zu erhellen den Schatten und zu lindern die Sorgen für ein strahlenderes Morgen.
Eingeweihte Tsuriai: Ein Tag, der wie ein Stern erstrahlt, und Wellen, in denen sich der klare Himmel wiederspiegelt.

Eingeweihte Tsuriai: Das hatte die gewünschte Wirkung. Diese Wasser sind wieder rein. Andere aus dem Ministerium werden sich um den Rest kümmern. Lasst uns gehen. Diese Gewänder müssen dringend gewechselt werden.

Schlussdialog mit Eingeweihte Tsuriai

Nicht schlecht ... für eine Anfängern [sic]. Vergebt mir meinen Pessimismus, aber das Ministerium der Reinheit scheint dieser Tage viele blauäugige Rekruten anzulocken. Sie besitzen mehr Leidenschaft als gesunden Menschenverstand und das ist oftmals eine Bürde. Versteht mich nicht falsch. Es ist gut, dass sich immer mehr Menschen unserer Sache anschließen. Es ist nur so, dass sie einen gewissen Feinschliff benötigen, um ihre Begeisterung auch wirksam einsetzen zu können.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Befallene

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Wenn man sich in den See stellt, steht man unter dem Umgebungseffekt Verdorbenes Wasser in der Haiju-Lagune.
  • Sollte Tsuriai sterben, ist der Quest fehlgeschlagen und man muss von vorne beginnen!


Englische Bezeichnung: Cleansing Haiju Lagoon